Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Vall, Emma

Cafe Kafka im Visir

Auf einer Nerzfarm in den schwedischen Schären vor Stockholm werden Tiere befreit – die Zeitungen behaupten, dass Tierschützer dafür verantwortlich sind. Doch die 14-jährige Svala kann dies nicht glauben, denn einige ihrer Bekannten engagieren sich für den Tierschutz. Und so macht sie sich auf den Weg, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.

Nielsen, Maiken

Das siebte Werk

Im Hamburg des Jahres 1892 gerät der Bestattungsunternehmer Winterberg in Verdacht, seine eigene Tochter erstochen zu haben. Doch die 21-jährige Lili lebt und macht sich selber auf die Suche nach dem Mörder. Der junge Arzt Christian Buchner hilft ihr dabei. Allerdings muss bald jeder Einwohner in der alten Handelsstadt um sein Leben fürchten. Denn eine Choleraepidemie bricht aus und die Stadttore werden geschlossen.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Der 15-jährige Johannes erzählt von seinem komplizierten Leben. Sein leiblicher Vater war im Knast, seine jetzigen Eltern sind im sozialen Niedergang, und die Familie zerbricht; seine kleine Schwester Claudia wird zu Pflegeeltern verbracht. Inzwischen bemüht sich Klaus, sein Vater, um den Jungen. Doch die Verwirrung ist groß, und Johannes merkt erst am Ende, dass sein Vater keine neuerliche Straftat beging und zu ihm steht.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Elf Jahre lang war Johannes’ Vater Klaus im Knast und damit aus dem Leben seines jetzt 15-jährigen Sohnes verschwunden. Dann taucht er plötzlich wieder auf. Cool und immer bereit für den großen Auftritt stellt er Johannes’ Leben auf den Kopf.

Coelho, Paulo

Der Sieger bleibt allein

Sven Görtz liest “ Der Sieger bleibt allein.” In diesem Hörbuch wird die Glitzer- und Glamourwelt rund um Kinostars, Modesternchen und Designer beschrieben. Rahmen für die Handlung ist das Filmfestival in Cannes.

Cleeves, Ann

Die Nacht der Raben

Catherine und Sally besuchen in einer Neujahrsnacht aus Jux den alten Sonderling Magnus Tait. Dieser ist seit dem Tod der kleinen Cathriona vor Jahren aus der Gemeinschaft ausgestoßen. Wenige Tage später wird Catherine ermordet aufgefunden, und schnell wird Tait wieder verdächtigt. Doch Catherine als Zugezogene war auch dabei, einen Film über die Bewohner der Shetland-Insel zu drehen, der vielen nicht gefallen haben würde. Der ermittelnde Polizist hat so vielen Spuren zu folgen.

Banscherus, Jürgen

Die Stille zwischen den Sternen

Es ist die Geschichte eines Jungen, der kurzzeitig die Sprache verliert, weil seine Eltern sich offenbar zu trennen beabsichtigen, was er nicht wahrhaben will. In dieser Phase wird der 14-Jährige unvorhergesehen in ein Komplott gegen eine Mobilfunk-Firma einbezogen und in einen Kriminalfall verwickelt. Im Krankenhaus versucht er, sich an den Vorfall zu erinnern und langsam wird der Fall entschlüsselt.

Büttner, Olaf

Die letzte Party

Lukas lädt David, seinen besten Freund, Sara, eine gemeinsame Freundin, Danny und Kevin, zwei Schlägertypen, und Malte, einen Schulkameraden zu seiner Abschiedsparty ein. Keiner weiß, wohin sich Lukas verabschiedet. Im Verlauf der Party, welche von Lukas vollständig inszeniert ist, enthüllt Lukas schlimme Geheimnisse und erklärt, warum er jeden Partygast hasst. Es eskaliert, als er eine Pistole hervorholt. Am Schluss stirbt jedoch kein Gast, sondern Lukas stürzt sich vom Leuchtturm und stirbt.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.