Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Jojo ist überglücklich, dass Anton ihn zum Freund haben will. Da macht er sich auch keine Gedanken darüber, warum er immer so teure Handys hat und ihn nie zu sich nach Hause einlädt.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Der Geheimcode

Die bevorstehende Rückkehr des Vaters nach Fowl Manor lässt Artemis Fowl, Juniorchef einer traditionsreichen irischen Ver-brecherdynastie, einen entscheidenden Entschluss fassen: Noch ein letzter Coup, dann soll es mit dem kriminellen Dasein vorbei sein. Doch er muss bald merken, dass er sein Gegenüber, den amerikanischen Kriminellen Jon Spiro unterschätzt hat. Der von Artemis entwickelte C-Cube gerät in die falschen Hände und muss wieder beschafft werden.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle

Wanted: Rätsel- Sheriffs für den Wilden Westen ! Der Wilde Westen hat seine eigenen Spielregeln. Niemand weiß das besser als Big Bill, der Sheriff von Fox Town. Unerschrocken stellt er sich allen Trickbetrügern, Revolverhelden und sonstigen Galgenvögeln in den Weg- und hat dabei so manch harte Nuss zu knacken.

Petrick, Nina

Charlie und der Diamantenräuber

Charlie darf mit ihrer Freundin Hanna zu Hannas Tante Ruth nach New York fliegen. Schon in den ersten Tagen überschlagen sich die Ereignisse: Ruth wird von einem Skater angefahren und ihr wertvolles Diamantenarmband verschwindet. Charlie und ihre Freundinnen versuchen, das verdächtigte Kindermädchen Lin zu entlasten.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

Kaum haben die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen neuen Auftrag in Rocky Beach, sind sie ihn auch schon wieder los. Denn um den Ärger mit ungeliebten Nachbarn, einer angeblichen Hippiekommune, will sich eine ‘brave’ Bürgerwehr kümmern. Das interessiert die drei ??? jedoch erst recht, zumal sie gerade Ferien haben.

Hauenschild, Lydia

Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen

“Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen” von Lydia Hauenschild erschien 2009 im Loewe Verlag. Die insgesamt 6 Fälle zum Mitraten erzählen die Geschichte von Lena, Leon & Till, drei jungen Detektiven, die der Schrecken aller Ganoven sind.

von der Grün, Max

Die Vorstadtkrokodile

Rätselhafte Einbrüche halten die Polizei in Atem. Gern würden die Kinder der Krokodilbande der Polizei helfen. Doch wo sollen sie anfangen zu suchen? Schließlich ist es Kurt, der im Rollstuhl sitzt und so gern dazugehören möchte, der etwas Entscheidendes sieht.

Nöstlinger, Christine

Die drei Posträuber

Eine Kindergruppe, die Mupferbande, will den Fall der zehnjährigen Ivonka, von der jede Spur fehlt, lösen. Die beste Freundin von Ivonka nimmt Kontakt zu ihnen auf und erklärt, dass die Posträuber das Mädchen entführt haben. Mit kriminalistischem Spürsinn findet die Mupferbande heraus, wer die Posträuber sind, wo die Wohnung ist, in der Ivonka von einer Freundin des einen Posträubers auf angenehme Art gefangen gehalten wird. Die Kinder können den Postraub verhindern und Ivonka befreien.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.