Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.

Jinks, Catherine

Blutsbande: Bekenntnisse einer Vampirin

Nina hasst die Vampir-Selbsthilfegruppe, die sie einmal wöchentlich besuchen muss. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande, als ein Gruppenmitglied durch eine silberne Kugel eliminiert wird. Nina und die anderen Mitglieder der Gruppe drehen den Spieß um machen sich auf die Jagd nach dem Vampirjäger.

Walker, Martin

Bruno, Chef de police

Bruno, der Chef de Police der französischen Kleinststadt mit 3000 Einwohnern ist allerseits beliebt und hilft den Einwohnern aktiv gegen für sie unsinnige Gesetze. Ein Mordfall aktiviert die gesamte Polizei, incl. solcher aus Paris. Sieht es anfangs nach einem rassistisch motivierten Mord aus, entpuppt sich der Fall bald als politischer Mord, der bis in die Nazivergangenheit des Vichy-Frankreichs zurück führt. Das Opfer war Täter, was keiner wusste, nicht einmal die Familie.

Vall, Emma

Cafe Kafka im Visir

Auf einer Nerzfarm in den schwedischen Schären vor Stockholm werden Tiere befreit – die Zeitungen behaupten, dass Tierschützer dafür verantwortlich sind. Doch die 14-jährige Svala kann dies nicht glauben, denn einige ihrer Bekannten engagieren sich für den Tierschutz. Und so macht sie sich auf den Weg, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Sieben Jugendliche - sämtlich Kinder mächtiger Magnaten - werden entführt und setzen eine Lawine der Verfolgung in Gang.

Merle, Claude

Dark. Das dunkle Geheimnis

Der gut 70-jährige Autor Claude Merle hat mit “Dark. Das dunkle Geheimnis” nach vielen Büchern für Erwachsene seinen ersten Jugendroman, einen zeitgenössischen Politkrimi, vorgelegt. Dieser ist ihm, das kann man vorweg schon sagen, gut gelungen.

Merle, Claude

dark - Das dunkle Geheimnis

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bangt um das Leben seines Sohnes. Er wurde entführt, doch die Entführer verlangen kein Lösegeld.

Ferguson, Alane

Das Chamäleon

Im zweiten Band der Krimireihe für forensisch Interessierte verliebt sich Cameryn ausgerechnet in den Mörder ihres Englischlehrers. Als sie ihm auf die Schliche kommt, ist es fast zu spät. - Spannung und menschliche Tragödie greifen in diesem Buch ineinander...

Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.