Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle

Wanted: Rätsel- Sheriffs für den Wilden Westen ! Der Wilde Westen hat seine eigenen Spielregeln. Niemand weiß das besser als Big Bill, der Sheriff von Fox Town. Unerschrocken stellt er sich allen Trickbetrügern, Revolverhelden und sonstigen Galgenvögeln in den Weg- und hat dabei so manch harte Nuss zu knacken.

Konradi, Kirsten

Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber

Paul bekommt einen englischen Austauschschüler anlässlich des Fußballturniers zu Gast. Robin ist aber zu seiner Überraschung ein Mädchen, ein toller Torhüter und eine begeisterte Hobby-Detektivin. Mit Paul löst sie gemeinsam die Rätsel um die Saboteure des Turniers.

Remes, Ilkka

Schwarze Kobra

“Schwarze Kobra” - ein äußerst spannendes Buch mit durchaus aktuellem Inhalt: Ein Atomtransport wird von Terroristen überfallen. Plutonium, welches in der Lage ist, riesige Landflächen nachhaltig zu verseuchen, gerät in ihre Hände. Die Terroristen drohen, mit dem Plutonium eine “schmutzige Atombombe” zu zünden. Im Zentrum des Geschehens agiert ein 14 jähriger Junge: Aaro Nortamo!

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Niklas, Lea, Julie und Jonny haben ein gemeinsames Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Diesen Sommer verbringen sie gemeinsam in New York. Im Museum of Modern Art lernt Niklas eine angebliche Kunsthändlerin kennen. Schon am nächsten Tag lädt diese den Jungen ein, mit ihr ein Eis zu essen. Mehrfach folgt er ihren Einladungen, ohne die anderen darüber zu informieren. Damit begibt er sich in allergrößte Gefahr!

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.

Sonnleitner, Marco

Schwarze Sonne

Als der sympathische Denzel Hopkins beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben, nehmen Justus, Peter und Bob die Untersuchungen zu dem Fall auf um seine Unschuld zu beweisen. Schon bald finden sich die drei Fragezeichen mitten in einer abenteuerlichen Verschwörung wieder, die ihnen beinahe selbst zum Verhängnis wird.

Pfeiffer, Boris

Rennbahn-Rivalen

Die drei Detektive Justus, Peter und Bob entdecken auf dem Schrottplatz von Justus Onkel ein Pferd. Schnell stellt sich heraus, dass es von einer benachbarten Pferderennbahn stammt. Dort geschehen allerlei merkwürdige Dinge und die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf.

Holler, Renée

Im Visier der Schmugglerbande

Die griechische Hauptstadt Athen: Tante Despina bittet ihre beiden Neffen Dimitri und Kostas um Hilfe. Mit ihrer Freundin Eleni schlittern die Jungen in ein Abenteuer, in dem antike Gegenstände, ein Tourist im Hawaiihemd und ein lügender Inspektor eine Rolle spielen. Bis die drei jungen Detektive den Fall lösen können, gibt es viel Aufregung und einige Überraschungen.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Jana und Marlon kandidieren beide als Schülersprecher. Während Jana für ein besseres Schulklima kämpft, will Marlon seine tyrannische Vorherrschaft nicht verlieren und legt seiner Konkurrentin ständig Steine in den Weg. Dann greift er zu kriminellen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Kann Annika ihrer Freundin Jana da noch helfen?

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.