Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blanck, Ulf

Verhexter Regentanz

Rocky Beach wird von einer lang anhaltenden Dürre heimgesucht. Als ein Regenmacher in der Stadt auftaucht, sind erst alle skeptisch.

Werner, Axel

WIE FUNKTIONIERT DIE WELT Naturphänomene im Alltag WARUM WIESO WESHALB Das Forscherbuch für Schüler 30 garanitiert funktionierende Experiemente

In 30 Experimenten rund um die Themen Wasser, Luft und Gas, Farben, Temperaturen, Metalle, Öle und Fette sowie Kräfte begleiten Abrax, Brabax und Califax neugierige Schüler durch die Welt der Wissenschaften. Didaktisch aufbereitet gibt es Hinweise für Eltern und Lehrer, die sogar Arbeitsblätter für den Unterricht unter einer angegebenen E-mail-Adresse bestellen können. Zwischendurch wird die anstrengende Forschungsarbeit durch ein paar Comics der Protagonisten ergänzt.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon?

Der 10-jährige James Douglas wohnt seit dem Verschwinden seines Vaters gemeinsam mit seiner Mutter bei den drei Großtanten väterlicherseits. Sie teilen sich eine winzige Wohnung, zum Teil auch die Betten, dann wird James' Mutter sehr krank und muss für lange Zeit ins Krankenhaus. Als der Junge einen Ring findet, wertet er dies als ein Zeichen seiner Mutter und will mit ihr an seinem geheimen Ort ‚Kontakt' aufnehmen. Doch sein Plan geht nicht auf.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Die Tonbandprotokolle schildern den Abschnitt von zwei Jahren aus dem Leben der Christiane F., die mit ihren Eltern aus dem Westen 1975 nach Westberlin zog und dort in die Drogenszene abgleitet, aus der sie sich kaum noch zu befreien vermag. Nur durch die intensive Zuneigung ihrer entzweiten Eltern und dem Freund Detlef gelingt ihr ein scheinbarer Ausstieg.