Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blazy, Sabine

Die schwarze Bucht

Paula Pepper ein gehörloses abenteuerlustiges Mädchen geht wieder einmal auf Spurensuche. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Freundin Emily gelingt es ihnen ein Diebestrio zu entlarven und der Polizei zu übergeben. Doch sie wagen sich viel, so das es für sie mehrere male sehr gefährlich wird. Zum Glück hat sie noch Boxer, ein treuer Helfer.

Neubauer, Annette

Die versunkene Stadt Ein Rungholt - Abenteuer

Urlaub an der Nordsee: Birgt das Wattenmeer vor der Insel Pellworm tatsächlich Schätze der versunkenen sagenhaften Stadt Rungholt? Nele und Tom erfahren von dem Jungen Pit und seinem Vater, dass es verboten ist, ohne Genehmigung im Wattenmeer zu buddeln. Aber oft verletzen ”Wattpiraten” bestehende Gesetze. Rechtzeitig können die Kinder verhindern, dass zwei Matrosen einen wertvollen Fund heimlich außer Landes schaffen.

Hagemann, Bernhard

Dognapping - Hundeentführung

Im englischen Hammersworth verschwindet ein Hund nach dem anderen. Leo aus Hamburg und seine Cousine Laura sind mitten in einem spannenden Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.

Obrist, Jürg

Ein Fall für Kommissar Maroni

40 Minikrimis zum Mitraten

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Stotz, Imke

Einsatz für Elefantom!

Die drei Geschwister Heino, Nelli und Flo wollen auf einem Schloss wohnen. Doch der Schlossbesitzer ist niemand anders als Elefantom, der berühmte Gangsterjäger mit Rüssel, Umhang und Augenmaske. Was als harmlose Wohnungsbesichtigung beginnt, wandelt sich schnell zu einer rasanten ...

Press, Julian

Finde den Täter - Die 12 spannendsten Ratekrimis

Die Lakritzbande besteht aus den Kindern Philipp, Caro und Florentin sowie den Erwachsenen Leo und Lars, die Inhaber eines Süßwarengeschäftes bzw. Kriminalkommissar sind. Zusammen ermitteln sie gegen Taschen-, Pferde- und Juwelendiebe und enttarnen einen Kriminellen, der seinen eigenen Tod vortäuscht. Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband aus den Einzelbänden “Operation Goldenes Zepter” und “Aktion Gelber Drache”. Es hat das Format 21 x 29,5 cm.

Wich, Henriette

Gefährlicher Chat

Im Haus von Sofie wurde eingebrochen. Die !!! machen sich auf die Suche und kommen den Einbrechern im Internet auf die Spur.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.