Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli rührt um - der 1. Fall

Der 11-jährige Paul hat 2 Hobbys, das Kochen und Kriminalfälle - und in Rosi eine richtig gute Freundin, mit der er ein ganz eigenes Verhältnis hat: Er kocht mit Leidenschaft, sie löst im Gegenzug seine Matheaufgaben. Im 1. Teil wird ihrer Mitschülerin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen, was zu unangenehmen Verdächtigungen in der Klasse führt. Gemeinsam möchten sie das hierdurch vergiftete Klima wieder retten und machen sich auf die Suche nach dem Dieb.

Nöstlinger, Christiane

Pudding-Pauli rührt um, Der 1. Fall

Pudding-Pauli kann für seine 11 Jahre erstaunlich gut kochen und besitzt die Kombinationsgabe eines Detektivs. Als seiner Klassenkameradin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen wird, beginnen Pauli und seine beste Freundin Rosi zu ermitteln. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein ( Pauli sorgt für das tägliche Mittagessen, Rosi erledigt im Gegenzug die Mathehausaufgaben) und als Team sind sie unschlagbar. Alle Rezepte Paulis sind im Anhang zum Buch.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind 11 Jahre alt, Schlüsselkinder, leben in Wien, sind dicke Freunde und bekannt für ihren detektivischen Spürsinn. Außerdem kann Pauli supergut kochen, was er jeden Mittag für sich und Rosi unter Beweis stellt. Im vorliegenden Band ermitteln die beiden im Fall des gestohlenen Kettenanhängers ihrer Klassenkameradin Lea.

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.

Blanck, Ulf

Der Fluch der Maya

In dem Kinderkrimi "Der Fluch der Maya" machen die drei Kinder Timo, Lillie und Max mit ihren Eltern Ferien in Mexiko. Dabei entlarven sie eine Fälscherbande, die Mayafiguren als echte Schmuckstücke an Touristen verkauft. Eine äußerst spannende Geschichte, die glücklich endet.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Anton ist super: beim Fußballspielen und beim Zaubern, und er sucht sich ausgerechnet Jojo als Freundin aus. Er ist nett, hilfsbereit und hat für alle immer ein Lob auf den Lippen. Es macht Spaß, mit ihm zusammen etwas zu unternehmen, und bald gehört er fast zur Familie. Doch woher hat er ständig neue Handys, und warum bekommt man nie jemanden aus seiner Familie zu Gesicht?

Wich, Henriette

Gefährlicher Chat

Im Haus von Sofie wurde eingebrochen. Die !!! machen sich auf die Suche und kommen den Einbrechern im Internet auf die Spur.

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Luise genannt Pünktchen geht mit ihrem Kinderfräulein nachts betteln, obwohl ihr Vater reich ist. Dabei lernt sie Anton kennen, der seiner kranken Mutter hilft. Beide Kinder freunden sich an, was ihnen hilft, gemeinsam ihre Probleme mit verbrecherischen Verlobten, verlogenem Kinderfräulein, kranker Mutter, unverständigen Lehrern und ahnungslosen Eltern zu lösen.

Brezina, Thomas

Der Schatz der letzten Drachen

Lilo hat einen Wettbewerb für Juniorreporter gewonnen. Sie und ihre Freunde aus der Knickerbockerbande lernen die Waranexpertin Dr. Ninta kennen. Zufällig belauschen die Kinder ein Telefonat, bei dem von einer wissenschaftlichen Sensation die Rede ist. Als Dr. Ninta einen Tag später plötzlich verschwunden ist, vermuten die Knickerbocker einen Zusammenhang und decken Informationen auf, die ihnen gefährlich werden.

Brezina, Thomas

Titanic, bitte melden!

Die Knickerbockerbande (Axel, Lilo, Dominik und Poppi) ist auf einer Schiffsreise mit der originalgetreu nachgebauten "Titanic II" unterwegs. Plötzlich sieht Poppi Gestalten durch die Luft schweben. Sind das Gespenster? Und es passieren weitere unheimliche Dinge auf dem Schiff, die vermuten lassen, dass das Schiff sinken wird. Die Kinder entdecken, dass sich auf dem Schiff geklaute kostbare Waren befinden. Die Knickerbocker-Bande löst das Rätsel.