Blanck, Ulf

Geisterjagd in Palma

Die Feriendetektive sind unterwegs nach Palma, um ein neues Abenteuer zu erleben, auch wenn ihre Eltern nur einen ganz geruhsamen Urlaub verbringen wollen.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia Ein Mitratekrimi

350 vor Christus finden olympische Spiele statt. Der 10- jährige Hippias ist dabei und kommt einem großen Betrug auf die Spur. Außerdem rettet er seinen großen Bruder, der als Athlet antritt.

Puchalla, Dagmar

Footprints in the Snow - Fußspuren im Schnee

Die Katze von David, Patsys Klassenkameraden, ist verschwunden. Bei der gemeinsamen Suche stellen die “Fantastic Five” fest, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Ein schrecklicher Verdacht kommt auf. Werden die Katzen etwa für Tierversuche gefangen? Doch dann verschwindet auch noch Linas Kätzchen. Nun ist schnelles Handeln gefordert.

Jansen, Paul

The Odd Bird - Der komische Vogel

In einem Fall von Tierschmuggel führt Kommissar Marksen aus Hamburg gemeinsam mit seiner tierlieben Tochter Lucy Ermittlungen in London durch. Neben ihren Detektivfähigkeiten muss Lucy auch ihre Englischkenntnisse einsetzen um den Fall zu lösen.

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Holler, Renée

Im Netz der Falschmünzer

1522, Martin Luther sitzt in Schutzhaft auf der Wartburg bei Eisenach als im Ort falsche Münzen auftauchen. Da schon der Besitz von Falschgeld strafbar ist, gibt es Aufregung und Angst. Lukas und seine Freunde vermuten die Falschmünzer auf der Wartburg.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die Millionen-Dollar-Verschwörung

Eileen und J.D. dürfen ihren Schwarm dürfen ein paar Tage bei ihrem angehimmelten Star Joey in Hollywood verbringen. Den Aufenthalt haben sie gewonnen. Joey kann auch ein ganz normaler Junge sein. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen vor Jahren bei einem Raubüberfall verschwundenen Geldkoffer.

Schweikert, Ulrike

Der Duft des Blutes

Sabine Berner, eine junge Kommissarin, ermittelt in Hamburg in einer Reihe von Kriminalfällen, in denen der Täter ihr immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Hammer, Agnes

Bewegliche Ziele

Ein junges Mädchen wird vergewaltigt. Täter, Bekannte, Freunde, das Opfer erzählen, wie sie mit dem Ereignis fertig werden.

Flacke, Uschi

Nebel über Kloster Thron

Franziska ist entsetzt: Ihr Vater plant, sie mit einem groben, derben und ungepflegten Raufbold zu verheiraten. Da passiert ein Mord und Franziska macht sich daran, den Täter zu finden. Junker Daniel hilft ihr dabei. Warum muss sie immerzu an ihn denken?