Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mestre, Katharina (Drehbuch)

Die Pfefferkörner: Ein neuer Anfang

Lilly kommt neu in die Klasse 5b eines Hamburger Gymnasiums und erlebt dort eine Menge Unangenehmes. Als sie sich in die Toilette flüchtet, wird sie ungewollt Zeuge eines Computerdiebstahls und ihr Hund wird gestohlen. Doch dank Laurenz und der Bande der Pfefferkörner kommt alles wieder in Ordnung.

Ein neuer Anfang

Lilly ist neu in der Klasse. Nach einem unfreundlichen Empfang verkriecht sie sich auf dem Klo, wo sie Zeugin des Diebstahls der Schulcomputer wird. Yeliz und Lilly machen sich im Wettstreit mit den Jungen Laurenz und Karol daran, die Diebe zu überführen. Die Jungen können diese eher stellen, werden jedoch überwältigt. In letzter Minute gelingt es den Mädchen, die Jungen zu befreien und die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei in Schach zu halten. Die Bande “Die Pfefferkörner” ist geboren.

Wolf, Klaus Peter

Die Rache

Der Sohn eines Millionärs wird brutal entführt, damit will sich eine Jugendclique an dessen Vater rächen. Sie fühlen sich von ihm betrogen, und wollen jetzt Lösegeld als Entschädigung. Aber der Falsche wird entführt- bis die Entführer gefasst und ein Irrtum letztendlich aufgeklärt ist, gibt´s nichts zu lachen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Schlange

In Köln geht ein Bogenschütze um, der vergiftete Pfeile auf alte Damen abfeuert. Sein erstes Opfer ist die Oma von Tim Sommerfeld, die den Anschlag jedoch überlebt. Tim ist allerdings so richtig wütend und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die vier Freunde ahnen nicht, dass ihre Suche bald vor allem Doro in eine lebensgefährliche Situation bringen wird, denn sie kommt dem Täter zufälligerweise auf die Schliche.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und die Poker - Hölle

Um an das Erbe des Onkels zu gelangen, helfen die drei ??? seinem Neffen Richie, eine Spur zu verfolgen, die der Onkel durch ein rätselhaftes Gedicht gelegt hat. Es gelingt ihnen, ihren Gegenspieler, den Gangster Jin auszuschalten und festnehmen zu lassen. Ganz zum Schluss wird klar, dass das enttäuschende Kästchen mit Sand und der Brief mit guten Wünschen der Tarnung des wirklichen Schatzes dient: der unscheinbaren aber überaus wertvollen Briefmarken auf dem Briefkuvert.

Pautsch, Oliver

Doppeltes Risiko

Die Zwillinge Antonia und Isabella nehmen mit einem hoch interessanten Projekt an dem Wettbewerb “Jugend forscht” teil - aber sie ahnen nicht, auf welch gefährlichem Terrain sich sich dabei bewegen...

Pautsch, Oliver

Doppeltes Risiko

Die Zwillingsschwestern Antonia und Isabella verstehen sich auch ohne Worte. Bei der Vorbereitung ihres “Jugend forscht”-Projektes stoßen sie auf eine bahnbrechende Neuheit im Bereich der biologischen Pharmazie. Dann wird Isabella bei einem Unfall schwer verletzt und das Gewächshaus der Zwillinge geht in Flammen auf. Dass es sich dabei nicht um Zufälle handelt, wird bald zur Gewissheit. Die Klärung des Falles gelingt nicht zuletzt mit Hilfe der beiden Polizistinnen Hanna und Stefanie.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sophies Bruder ist bei einem Tauchunfall vor Australiens Küste verunglückt. Seither ist ihre Familie keine wirkliche Familie mehr. Ihre Mutter vegetiert nur noch vor sich hin. Sophie fühlt sich ungeliebt.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sofies Bruder Mike ist beim Tauchen in Australien verschwunden, Drei Monate später verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse und wird tot aufgefunden. Ausgerechnet der Junge, in den sich Sofie verliebt hat, ist verdächtig. Als kurz danach auch noch Sofies Freundin Jamaica verschwindet, macht sich Sofie an die Auflösung des Rätsels.

Hagemann, Karin

Einsatz für den Joker

Tom wird von seinem neuen Mitschüler Hannes erpresst. Und ausgerechnet Hannes soll bei den Straßenkickern einsteigen, Toms heißgeliebter Fußballmannschaft.

Schlüter, Andreas

Fehltritt

Die 5 Asse gehen auf Klassenfahrt. Doch was erst lustig beginnt, wird schnell zu einem aufregenden Abenteuer.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon - Privatdetektiv

zwölfjährige Fletcher, der wegen seiner Körpergröße von Allen Halbmond genannt wird, hat an einem Internetlehrgang für Erwachsene teilgenommen und sich so eine Detektivmarke verdient. Als sich an seiner Schule seltsame Diebstähle ereignen, ist er natürlich sofort zur Stelle und hat auch gleich einen Verdächtigen: die Sharkeybrüder. Doch dann muss Fletcher etwas einsehen: Nichts ist, wie es scheint…