Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Stellmacher, Hermien; Schultz, Joachim

Der Betrug

Die vier Freunde Linus, Uli, Paul und Emma, kurz L.U.P.E. decken den Betrug einer Immobilienfirma auf. Diese versucht auf illegale Weise zu verhindern, dass aus der alten Seidenspinnerei ein Jugendzentrum wird, damit sie abgerissen und das Gelände für ihre Zwecke genutzt werden kann.

Stellmacher, Hermien

Der Betrug

Ein neuer Fall für das Detektivquartett L.U.P.E. Es geht um eine alte Baumwollspinnerei. Eigentlich sollte sie in ein Jugendzentrum umgewandelt werden, aber jetzt droht ihr der Abriss. An ihrer Stelle ist ein hässliches Parkhaus geplant. Klar, dass dahinter finstere Machenschaften stecken. Denen ist L.U.P.E. auf der Spur und decken sie auf. Wie immer mit viel Mut und ihrer geheimen Decodierscheibe. Hilfestellung geben auch Oma Böhnchen und ein pfiffiger Journalist.

Schweikert, Ulrike

Der Duft des Blutes

Sabine Berner, eine junge Kommissarin, ermittelt in Hamburg in einer Reihe von Kriminalfällen, in denen der Täter ihr immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Schacht, Andrea

Der Fluch der Grabwächterin

Fünf Mädchen und Jungen erleben im alten Rom ein kriminalistisches Abenteuer: Auf einem Gräberfeld ereignen sich seltsame Vorfälle, ein junger Mann ist verschwunden, ein Mordversuch schlug nur knapp fehl. Nach allerhand mehr oder weniger gefährlichen Begebenheiten gelingt es dem Quintett, das Rätsel zu lösen.

Nevis, Ben

Der Fluch der Indianer

Die Bewohner von Rocky Beach werden in Angst und Schrecken versetzt. Ein merkwürdiger Fluch und ein geheimnisvoller Indianer beschäftigen die Detektive Justus, Peter und Bob.

Nevis, Ben

Der Fluch der Indianer

In Rocky Beach, Kalifornien taucht ein mysteriöser Indianer auf. Die Jungdetektive Justus, Peter und Bob bringen ihn schnell in Zusammenhang mit einer Jacke, und die wiederum führt die drei auf die Spur eines Unrechts aus der Vergangenheit.

Docherty, Jimmy

Der Große Baresi

Als Jake in zehn Minuten zweimal ausgeraubt wird, fasst er den Entschluss, sich gegen die Gangster in seinem Viertel zu wehren. Mit Hilfe seiner besten Freunde verbreitet er das Gerücht über einen erfundenen Gangster in der Stadt - den Großen Baresi.

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Der 14jährige Mika fühlt sich und seine Schwester beobachtet, als er ständig einen Mann mit einem Fernglas zu sehen glaubt. Eigentlich lebt er in einer harmonischen Familie, doch dann sieht er, wie seine Mutter im Drogenviertel einen Fremden umarmt und sein Vater benimmt sich auch merkwürdig. Da ist auch noch Kati, die er mag, die aber mit seinem besten Freund Björn zusammen ist. Bei seinen Nachforschungen gerät Mika in eine gefährliche Lage.

Wille-Gut, Katharina

Der Name der Hose

Eveline gerät durch ihre Hosensucht in Geldnot, verliert ihren Job und wird beim Hosendiebstahl ertappt. Doch dann kreuzen Nina und Braunauge ihren Lebensweg und sie kann sich durch eigene Anstrengungen und Ideen wieder nach oben kämpfen.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Kommentar zur Schulausgabe

In den Begleitmaterialien für den Deutschunterricht finden sich Lückentexte und Suchaufgaben, Frage- und Antwortspiele sowie Rätsel. Texte müssen in die richtige Reihenfolge gebracht und eigene Wünsche formuliert werden. Dazu gibt es die Figuren der Handlung zum Ausmalen und Ausschneiden.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Schulausgabe

Der böse Räuber Hotzenplotz stiehlt alles - sogar Großmutters Kaffeemühle. Das können Kasperl und sein Freund Seppel nicht hinnehmen und sie beschließen den Räuber eigenhändig zu fangen. Das Vorhaben allerdings lässt sich nicht so leicht durchführen wie geplant.