Schlüter, Margill

Schulterwurf

Linhs großes Vorbild im Judo, der japanische Meister Yuuto, besucht ihre Schule und sie soll ihn betreuen. Er wird auch ihren Kämpfen zuschauen, aber er verschwindet mehrmals spurlos. Die fünf Asse kommen hinter sein Geheimnis. Der Meister will nicht, dass ein Buch, in dem viele tödliche Griffe aufgezeichnet sind, in die Öffentlichkeit gelangt und diese Sportart verändert. Ohne die Kinder wäre dies nicht gelungen, und auch der Meister wäre nicht mehr am Leben.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!

Ecke, Wolfgang

Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv Balduin Pfiff (“Pfiff wie ... pffffffffuuuiiit” (S. 9)) ist klein und zu schwer, hat wenig gute dafür umso mehr schlechte Angewohnheiten, trinkt gerne Buttermilch, isst und schläft viel - und ganz nebenbei löst er knifflige Kriminalfälle.

Pfeiffer, Boris

Mission Mars

Viele Fernsehzuschauer werden vermutlich gern viel Geld bezahlen, um auf dem Bezahlsender "Mars - TV" die Life - Übertragung eines bemannten Raumfluges zum Mars und die erste Marslandung verfolgen zu können. Die drei jungen Detektive, Justus, Peter und Bob, bekannt als "Die drei ???" kommen Betrügern auf die Spur, die mit ihrem Medienspektakel und begleitendem Merchandising hohe Gewinne einstreichen wollen.

Freund, Peter und Florian

Die Drachenbande - Im Bann des schwarzen Ritters

Zum Jubiläum soll der Stadt der sagenumwobene Dolch des schwarzen Ritters zurückgegeben werden. Doch auf einmal erscheint es so, als habe jemand das wertvolle Stück gegen eine Fälschung ausgetauscht. Als Jans Vater unter Verdacht gerät, beschließt die Drachenbande zu handeln und den wahren Täter zu finden.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Niklas und seine Schwester müssen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Niklas hat damit Probleme, weil er auf der einen Seite seine Freunde vermisst, und auf der anderen Seite auch noch Englisch-Nachhilfe bekommen muss. Die beiden lernen die Nachbarskinder kennen, die etwas Deutsch sprechen. Die Gruppe kommt einem Gepardenschmuggel auf die Spur, den sie auch verhindern können.