Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Startschuss

Fünf Freunde, sportliche Asse, trainieren für die Mini-Olympiade an ihrer Sportschule. Sie rechnen sich gute Chancen auf den Sieg aus, doch am ersten Tag schon läuft seltsamerweise alles schief. Die Vorfälle sind so seltsam, dass alles auf eine Sabotage hindeutet, die die Fünf Asse natürlich so schnell wie möglich aufklären wollen.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Bei einem Überfall auf Ahmad greifen Julia und Tom ein, alle sind blessiert, aber die rechten Angreifer fliehen. Daraus entwickelt sich unter den drei Zehntklässlern eine nachhaltige Freundschaft. Sie wollen in einem Freizeitheim ein Theaterstück aufführen, die in Berlin-Marzahn ansässigen Neonazis verüben aber einen Brandanschlag auf die Bühne, so dass ihre Aufführung ins Wasser fällt. Auf der Suche nach den Tätern verstricken sie sich in Krimi-übliche Scherereien, decken den Fall aber auf.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Ahmet, 16 Jahre, wird von Neonazis verfolgt. Julia und Tom helfen ihm und geraten deshalb selbst ins Visier dieser Schläger. Oder stecken diese doch nicht hinter den Vorkommnissen, die folgen? Wer ist nur verdächtig und wer sind die Drahtzieher im Hintergrund?

Mack, Tracy

Sherlock Holmes & Die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.

Morweiser, Fanny

Schwarze Tulpe

Im Rahmen der Abiturfeiern findet eine verhängnisvolle Begegnung der Freundinnen Karla und Lucie mit Max statt, der als “schwarze Tulpe” bei den Satansjüngern mitmacht. Fanny Moorweiser schildert eindrucksvoll, wie drei junge Menschen durch ihre innere Befindlichkeit und die äußeren Umstände aus der Bahn geworfen werden.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico ist ein tiefbegabtes Kind. Man könnte auch sagen, dass er eine Bingomaschine in seinem Kopf hat, die seine Bingokugeln ab und zu ganz schön durcheinanderwirbelt. Er schaut sich samstags mit seiner Nachbarin Frau Dahling einen guten Krimi in Agatha Christie Manier an. Doch das tut er nicht zum Vergnügen, er will schließlich dem bösen Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen. Dabei lernt er zufällig Oskar kennen der einen blauen Helm trägt und ziemlich viel weiß.

Gurian, Beatrix

PrinzenTod

Eine Liebe zwischen der 15jährigen Lissie und Kai, dem Stiefvater ihrer besten Freundin - eine schwierige Sache. Dramatisch wird es für Lissie, als Kai tot aufgefunden wird und die mysteriöse Suche nach dem Mörder beginnt. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann, fühlt sich elend alleine.

Kynast, Helene

Nah bei dir

Eigentlich wollte Jonas nur die Ferien auf der einsamen Insel in Dänemark verbringen, um Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen. Heimlich hat er Kim geholfen von Zuhause abzuhauen und nun meldet sie sich nicht mehr und scheint spurlos verschwunden. Jonas hat auch gegenüber der Polizei geschwiegen und nichts verraten. Doch plötzlich erhält er mysteriöse Mails und Anrufe. Ist es Kim oder jemand, der von ihrem geheimen Plan erfahren hat und ihn nun erpressen will?