Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Kynast, Helene

Nah bei dir

Eigentlich wollte Jonas nur die Ferien auf der einsamen Insel in Dänemark verbringen, um Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen. Heimlich hat er Kim geholfen von Zuhause abzuhauen und nun meldet sie sich nicht mehr und scheint spurlos verschwunden. Jonas hat auch gegenüber der Polizei geschwiegen und nichts verraten. Doch plötzlich erhält er mysteriöse Mails und Anrufe. Ist es Kim oder jemand, der von ihrem geheimen Plan erfahren hat und ihn nun erpressen will?

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Die pummelige Nora beobachtet zufällig zwei brutale Turnschuhdiebe und will Gerechtigkeit. Trotz Anfeindungen der Mitschüler und einer Mauer des Schweigens kämpft sie entschlossen für die Aufklärung aller Diebstähle im Umfeld ihrer Schule.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Nora besucht die sechste Klasse. Sie ist eine ausgezeichnete Zeichnerin und kann sehr genau beobachten. Durch ihr Talent kommt sie zwei erpresserischen Dieben auf die Spur. Doch zunächst glaubt ihr niemand. Sie wird selbst gemobbt und gerät in große Gefahr.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Schulausgabe

Der böse Räuber Hotzenplotz stiehlt alles - sogar Großmutters Kaffeemühle. Das können Kasperl und sein Freund Seppel nicht hinnehmen und sie beschließen den Räuber eigenhändig zu fangen. Das Vorhaben allerdings lässt sich nicht so leicht durchführen wie geplant.

, Friedrich

Ivan und der Buttermilchvampir

Die Spürnasen Ricki und Blümchen haben das große Los gezogen: Bei Amandas Freundin Eleonore, Freifrau von Hoppenstedt wird ein Film gedreht. Und sie sind dabei. Aber gleich zu Beginn geschehen seltsame Dinge. Ein Scheinwerfer trifft um ein Haar Graf Draculas Sohn und die Dreharbeiten werden abgebrochen. Wenig später ist fast das gesamte Filmteam erkrankt. Behindert jemand absichtlich die Dreharbeiten?

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Startschuss

Fünf Freunde, sportliche Asse, trainieren für die Mini-Olympiade an ihrer Sportschule. Sie rechnen sich gute Chancen auf den Sieg aus, doch am ersten Tag schon läuft seltsamerweise alles schief. Die Vorfälle sind so seltsam, dass alles auf eine Sabotage hindeutet, die die Fünf Asse natürlich so schnell wie möglich aufklären wollen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Wolf, Klaus Peter

Die Rache

Der Sohn eines Millionärs wird brutal entführt, damit will sich eine Jugendclique an dessen Vater rächen. Sie fühlen sich von ihm betrogen, und wollen jetzt Lösegeld als Entschädigung. Aber der Falsche wird entführt- bis die Entführer gefasst und ein Irrtum letztendlich aufgeklärt ist, gibt´s nichts zu lachen.

Stellmacher, Hermien; Schultz, Joachim

Der Betrug

Die vier Freunde Linus, Uli, Paul und Emma, kurz L.U.P.E. decken den Betrug einer Immobilienfirma auf. Diese versucht auf illegale Weise zu verhindern, dass aus der alten Seidenspinnerei ein Jugendzentrum wird, damit sie abgerissen und das Gelände für ihre Zwecke genutzt werden kann.