Mack, Tracy

Sherlock Holmes & Die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Durbridge, Francis; Powell, Lester; Becker, Rolf

Krimi Kult Kiste

Francis Durbridge (Paul Temple und der Fall Gilbert), Lester Powell (Die Dame im Nebel) und Rolf und Alexandra Becker (Gestatten, mein Name ist Cox - Mord ist strafbar) vereint in einer Krimibox, die einen guten Eindruck über die Machart von Kriminalhörspielen für den Rundfunk im Verlauf von 20 Jahren vermittelt.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico ist ein tiefbegabtes Kind. Man könnte auch sagen, dass er eine Bingomaschine in seinem Kopf hat, die seine Bingokugeln ab und zu ganz schön durcheinanderwirbelt. Er schaut sich samstags mit seiner Nachbarin Frau Dahling einen guten Krimi in Agatha Christie Manier an. Doch das tut er nicht zum Vergnügen, er will schließlich dem bösen Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen. Dabei lernt er zufällig Oskar kennen der einen blauen Helm trägt und ziemlich viel weiß.

Müller, Dagmar H.

Geheimnis um den verschwundenen Prinzen

Die Klasse 4D - D wie Detektiv - ist eine Detektivklasse und die beste Klasse der ganzen Welt. Eines Tages kommt ein echter Prinz in ihre Klasse. Verschwindet aber kurz darauf spurlos. Jetzt begibt sich die ganze Klasse auf die Suche nach dem verschwundenen Prinzen.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sofies Bruder Mike ist beim Tauchen in Australien verschwunden, Drei Monate später verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse und wird tot aufgefunden. Ausgerechnet der Junge, in den sich Sofie verliebt hat, ist verdächtig. Als kurz danach auch noch Sofies Freundin Jamaica verschwindet, macht sich Sofie an die Auflösung des Rätsels.

Berger, Margot

Letzte Chance für Jana

Jana ist 15 und verlässt das Jugendgericht mit scheinbar gleichgültiger und "cooler" Miene. 80 Sozialstunden auf einem Tierschutzhof muss sie ableisten, für Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren ohne Führerschein. Sie findet das ungerecht: Mal was mitgehen lassen, einen Autoscheinwerfer eintreten - das ist doch nur Spaß! Außerdem war sie mit der Clique unterwegs und wurde als einzige geschnappt. Ihre Clique ist gleichzeitig Ersatzfamilie, denn die Eltern verstehen sie nicht und sind eh nie da.

Neuffer, Sabine

Das Papa-Projekt

Die 11-jährige Nele lebt allein mit ihrer Mutter und wünscht sich eine richtige Familie. Ihre Freundin Jessica hat zwar zwei Eltern, doch ihr Vater wird wegen Anlagebetrugs verhaftet. Auf unkonventionelle Art versuchen Nele, Jessica und ihre Freundin Sara, das Verhalten ihrer Eltern in die von den Kindern gewünschten Bahnen zu lenken.

Bacher, Christina u.a.

Die Fahrradleiche

Wladi aus Tadschidiskan ist neu in Köln und wird gleich am ersten Schultag des Fahrraddiebstahls bezichtigt. Doch was wie eine Katastrophe über ihn hereinbricht, wandelt sich zum Glücksfall. Mit Sema, Laura, Kevin und dem Straßenkehrer Bolle ermittelt er nicht nur die wahren Täter, sondern findet zugleich neue Freunde.

Blanck, Ulf

Im Wilden Westen

Rocky Beach, die Heimatstadt der drei Jungdetektive Peter, Bob und Justus, soll sich in eine Westernkulisse verwandeln. Alle sind mit Feuereifer dabei, doch “Die drei ???” kommen einer ganz faulen Kiste auf die Spur.