Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Kynast, Helene

Nah bei dir

Eigentlich wollte Jonas nur die Ferien auf der einsamen Insel in Dänemark verbringen, um Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen. Heimlich hat er Kim geholfen von Zuhause abzuhauen und nun meldet sie sich nicht mehr und scheint spurlos verschwunden. Jonas hat auch gegenüber der Polizei geschwiegen und nichts verraten. Doch plötzlich erhält er mysteriöse Mails und Anrufe. Ist es Kim oder jemand, der von ihrem geheimen Plan erfahren hat und ihn nun erpressen will?

Wolf, Klaus Peter

Die Rache

Der Sohn eines Millionärs wird brutal entführt, damit will sich eine Jugendclique an dessen Vater rächen. Sie fühlen sich von ihm betrogen, und wollen jetzt Lösegeld als Entschädigung. Aber der Falsche wird entführt- bis die Entführer gefasst und ein Irrtum letztendlich aufgeklärt ist, gibt´s nichts zu lachen.

Gurian, Beatrix

PrinzenTod

Eine Liebe zwischen der 15jährigen Lissie und Kai, dem Stiefvater ihrer besten Freundin - eine schwierige Sache. Dramatisch wird es für Lissie, als Kai tot aufgefunden wird und die mysteriöse Suche nach dem Mörder beginnt. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann, fühlt sich elend alleine.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Bei einem Überfall auf Ahmad greifen Julia und Tom ein, alle sind blessiert, aber die rechten Angreifer fliehen. Daraus entwickelt sich unter den drei Zehntklässlern eine nachhaltige Freundschaft. Sie wollen in einem Freizeitheim ein Theaterstück aufführen, die in Berlin-Marzahn ansässigen Neonazis verüben aber einen Brandanschlag auf die Bühne, so dass ihre Aufführung ins Wasser fällt. Auf der Suche nach den Tätern verstricken sie sich in Krimi-übliche Scherereien, decken den Fall aber auf.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Ahmet, 16 Jahre, wird von Neonazis verfolgt. Julia und Tom helfen ihm und geraten deshalb selbst ins Visier dieser Schläger. Oder stecken diese doch nicht hinter den Vorkommnissen, die folgen? Wer ist nur verdächtig und wer sind die Drahtzieher im Hintergrund?

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Der Ich-Erzähler leidet unter Selbstmitleid und Rachegedanken, nachdem seine Freundin die Freunschaft beendete. Auf einer Party fotografiert er sie in peinlichen Situationen und verschickt die Fotos als MMS. Reue kommt zu spät. Welche Möglichkeiten und welche Folgen entstehen durch solche unüberlegten Handlungen?

Colfer, Eoin

Fletcher Moon - Privatdetektiv

zwölfjährige Fletcher, der wegen seiner Körpergröße von Allen Halbmond genannt wird, hat an einem Internetlehrgang für Erwachsene teilgenommen und sich so eine Detektivmarke verdient. Als sich an seiner Schule seltsame Diebstähle ereignen, ist er natürlich sofort zur Stelle und hat auch gleich einen Verdächtigen: die Sharkeybrüder. Doch dann muss Fletcher etwas einsehen: Nichts ist, wie es scheint…

Morweiser, Fanny

Schwarze Tulpe

Im Rahmen der Abiturfeiern findet eine verhängnisvolle Begegnung der Freundinnen Karla und Lucie mit Max statt, der als “schwarze Tulpe” bei den Satansjüngern mitmacht. Fanny Moorweiser schildert eindrucksvoll, wie drei junge Menschen durch ihre innere Befindlichkeit und die äußeren Umstände aus der Bahn geworfen werden.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Durbridge, Francis; Powell, Lester; Becker, Rolf

Krimi Kult Kiste

Francis Durbridge (Paul Temple und der Fall Gilbert), Lester Powell (Die Dame im Nebel) und Rolf und Alexandra Becker (Gestatten, mein Name ist Cox - Mord ist strafbar) vereint in einer Krimibox, die einen guten Eindruck über die Machart von Kriminalhörspielen für den Rundfunk im Verlauf von 20 Jahren vermittelt.