Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neuffer, Sabine

Das Papa-Projekt

Die 11-jährige Nele lebt allein mit ihrer Mutter und wünscht sich eine richtige Familie. Ihre Freundin Jessica hat zwar zwei Eltern, doch ihr Vater wird wegen Anlagebetrugs verhaftet. Auf unkonventionelle Art versuchen Nele, Jessica und ihre Freundin Sara, das Verhalten ihrer Eltern in die von den Kindern gewünschten Bahnen zu lenken.

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Mika ist 14 und hat eine Zwillingsschwester, die ihm wenig gleicht. Seine Eltern gehen getrennte Wege, aber dennoch hält die Familie zusammen, wenn es darauf ankommt. Und das wird nötig, nachdem Mika den merkwürdigen Fremden gesehen hat, der ihr Haus beobachtet, seine Mutter vor einem verdächtigen Haus entdeckt und seine Schwester ihren Hausschlüssel verloren hat. Mit seinen Freunden versucht er seine unklaren Verdächtigungen aufzudecken, landet statt dessen aber in einer Familiengeschichte.

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Der 14-jährige Finne Mika fühlt sich beobachtet. Ein Unbekannter scheint ihn und seine Schwester Lina zu verfolgen. Er und sein Freund Björn ermitteln auf eigene Faust und sitzen ruck zuck in der allerdicksten Tinte. Was sie allerdings in Erfahrung bringen, stellt Mikas Familienbild gehörig auf den Kopf.

Wolf, Klaus Peter

Die Rache

Der Sohn eines Millionärs wird brutal entführt, damit will sich eine Jugendclique an dessen Vater rächen. Sie fühlen sich von ihm betrogen, und wollen jetzt Lösegeld als Entschädigung. Aber der Falsche wird entführt- bis die Entführer gefasst und ein Irrtum letztendlich aufgeklärt ist, gibt´s nichts zu lachen.

Pautsch, Oliver

Doppeltes Risiko

Die Zwillinge Antonia und Isabella nehmen mit einem hoch interessanten Projekt an dem Wettbewerb “Jugend forscht” teil - aber sie ahnen nicht, auf welch gefährlichem Terrain sich sich dabei bewegen...

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sophies Bruder ist bei einem Tauchunfall vor Australiens Küste verunglückt. Seither ist ihre Familie keine wirkliche Familie mehr. Ihre Mutter vegetiert nur noch vor sich hin. Sophie fühlt sich ungeliebt.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Auf dem Heimweg von einer ausschweifenden Party überfährt der betrunkene und bekiffte Duane einen Radfahrer. Die vier jungen Leute im Auto bleiben unverletzt, aber das Ereignis verändert ihr Leben.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.