Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

da Vincis Fälle - Leonardo und das Geheimnis der Villa Medici

Leonardo ist schon als Zehnjähriger ein aufgeweckter Bursche und kümmert sich um alles, was in seiner Umgebung geschieht.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Der fünfzehnjährige Chas schreibt einem in der Todeszelle sitzenden Mann. Dieser ist wegen Mordes verurteilt und die Briefe von "draußen" sollen dem Mörder die letzten Tage in Haft verschönern. Als der Verurteilte aus Mangel an Beweisen doch freigesprochen wird, beginnt für Chas der Albtraum ...

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Briefe an einen Mörder, der noch dazu in Amerika in einer Todeszelle sitzt. Wen würde das als Jugendlichen nicht reizen? So dachte auch Chas. Doch was ist, wenn der Mann aus dem selben Ort kommt und noch dazu die selben Leute kennt? Spannung pur, die mit der Entlassung des Todeskandidaten Lenny beginnt...

Engin, Osman

Tote essen keinen Döner

Don Osman zieht um. Und das heißt nicht nur Chaos pur, sondern Tage voller Hindernisse. Und das größte Hindernis liegt im Keller am Boden und ist ziemlich tot. Wer ist der Mörder? Und was zum Teufel tut man mit einer Leiche im Keller? Don Osman weiß Rat, auch wenn der nicht immer der beste ist ...

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Cole (17) und Ruben (14) fahren zusammen in das Dorf Lychcombe, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Das Dorf liegt mitten im Dartmoor, und die Trostlosigkeit des Ortes scheint nahtlos auf die Menschen überzugehen. Hass und Gewalt schlagen den Brüdern entgegen, doch mit Hilfe der Zigeuner, die gerade im Ort campieren, enthüllen sie die schreckliche Wahrheit.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Bei einem Überfall auf Ahmad greifen Julia und Tom ein, alle sind blessiert, aber die rechten Angreifer fliehen. Daraus entwickelt sich unter den drei Zehntklässlern eine nachhaltige Freundschaft. Sie wollen in einem Freizeitheim ein Theaterstück aufführen, die in Berlin-Marzahn ansässigen Neonazis verüben aber einen Brandanschlag auf die Bühne, so dass ihre Aufführung ins Wasser fällt. Auf der Suche nach den Tätern verstricken sie sich in Krimi-übliche Scherereien, decken den Fall aber auf.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia Ein Mitratekrimi

350 vor Christus finden olympische Spiele statt. Der 10- jährige Hippias ist dabei und kommt einem großen Betrug auf die Spur. Außerdem rettet er seinen großen Bruder, der als Athlet antritt.

Mack, Tracy

Sherlock Holmes & Die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.