Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Gemeinsam mit Rebecca, der Henkerstochter, und Sara, der jungen Magd im Kloster Gnadental, kommt Jos, der junge Siedersknecht, einer Verschwörung gegen die Stadt Schwäbisch Hall auf die Spur.

Neuffer, Sabine

Das Papa-Projekt

Die 11-jährige Nele lebt allein mit ihrer Mutter und wünscht sich eine richtige Familie. Ihre Freundin Jessica hat zwar zwei Eltern, doch ihr Vater wird wegen Anlagebetrugs verhaftet. Auf unkonventionelle Art versuchen Nele, Jessica und ihre Freundin Sara, das Verhalten ihrer Eltern in die von den Kindern gewünschten Bahnen zu lenken.

Bacher, Christina u.a.

Die Fahrradleiche

Wladi aus Tadschidiskan ist neu in Köln und wird gleich am ersten Schultag des Fahrraddiebstahls bezichtigt. Doch was wie eine Katastrophe über ihn hereinbricht, wandelt sich zum Glücksfall. Mit Sema, Laura, Kevin und dem Straßenkehrer Bolle ermittelt er nicht nur die wahren Täter, sondern findet zugleich neue Freunde.