Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Puchalla, Dagmar

Footprints in the Snow - Fußspuren im Schnee

Die Katze von David, Patsys Klassenkameraden, ist verschwunden. Bei der gemeinsamen Suche stellen die “Fantastic Five” fest, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Ein schrecklicher Verdacht kommt auf. Werden die Katzen etwa für Tierversuche gefangen? Doch dann verschwindet auch noch Linas Kätzchen. Nun ist schnelles Handeln gefordert.

Jansen, Paul

The Odd Bird - Der komische Vogel

In einem Fall von Tierschmuggel führt Kommissar Marksen aus Hamburg gemeinsam mit seiner tierlieben Tochter Lucy Ermittlungen in London durch. Neben ihren Detektivfähigkeiten muss Lucy auch ihre Englischkenntnisse einsetzen um den Fall zu lösen.

Kuckero, Ulrike

Die Jagd nach den Handydieben

Herbstferien! Da haben Martin und Lily endlich Zeit, mit ihren Hunden zu trainieren. Also ziehen sie los und Lily nimmt ihr supercooles Handy mit. Später wollen sie noch einen Jahrmarktsbummel machen, zusammen mit Aaron. Den findet Martin allerdings nicht so toll. Doch alles kommt ganz anders: Lilys Handy wird von drei fiesen Jugendlichen geklaut, und nun beginnt eine wilde Jagd nach den Dieben, bei der sogar Aaron und Lilys Vater mitmachen, und natürlich auch Blitz und Funny.

Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Gemeinsam mit Rebecca, der Henkerstochter, und Sara, der jungen Magd im Kloster Gnadental, kommt Jos, der junge Siedersknecht, einer Verschwörung gegen die Stadt Schwäbisch Hall auf die Spur.