Wahl, Mats

Rache

Die beiden Zwillingsschwestern Tove und Lydia (13 1/2 Jahr alt) haben ihren Teenager-Vater nie kennen gelernt: Er wurde vor ihrer Geburt ermordet. Die Mörderin, die ihre Haftstrafe abgesessen hat, bewirbt sich nun um einen Sitz im Reichstag. Doch Tove hat sich geschworen: Die bringe ich um!

Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...

Banscherus, Jürgen

Die Mozarella-Falle

Kwiatkowski hat Langeweile. Seiner Mutter wird eine Fahrradlampe gestohlen und der Sohn soll den Fall lösen. Der Dieb hat eine Spur hinterlassen, die nach Irrwegen zu dem alten Rentner führt. Der arbeitet an einer Erfindung. Er will Skateboards und Inlineskates mit Beleuchtung ausstatten, was ihm auch ansatzweise gelingt.

Goethe, von

Reineke Fuchs

Reineke Fuchs, der es mit den Gesetzen des Königs nie genau genommen hat, wird vor Gericht gestellt. Immer wieder gelingt es ihm durch Lügen, falsche Versprechungen und Verleumdungen anderer seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, obwohl es viele Ankläger gibt. Schließlich wird er nicht nur frei gesprochen, sondern wird sogar vom König (ein Löwe), als sein oberster Berater eingesetzt.

Lembcke, Marjaleena

DER MANN AUF DEM ROTEN FELSEN

Leichte Liebes- und Abenteuergeschichte um einen 14-jährigen Jungen in Finnland

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Mika ist 14 und hat eine Zwillingsschwester, die ihm wenig gleicht. Seine Eltern gehen getrennte Wege, aber dennoch hält die Familie zusammen, wenn es darauf ankommt. Und das wird nötig, nachdem Mika den merkwürdigen Fremden gesehen hat, der ihr Haus beobachtet, seine Mutter vor einem verdächtigen Haus entdeckt und seine Schwester ihren Hausschlüssel verloren hat. Mit seinen Freunden versucht er seine unklaren Verdächtigungen aufzudecken, landet statt dessen aber in einer Familiengeschichte.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Reifenberg, Frank M.

Landeplatz der Engel

Fabian und Mirco, zwei Heranwachsende in einer Großstadt, könnten nicht unterschiedlicher sein. Fabian ist behindert und kommt aus gutem Elternhaus. Mirco dagegen lebt in fragwürdigen Verhältnissen und hält sich mit Kleinkriminalität über Wasser. Als beider Leben aus dem Ruder läuft, machen sie sich zusammen auf die Flucht. Dabei lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind...

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Das Haus der Wahrsager

Sherlock Holmes wird mit der Untersuchung eines plötzlichen Todes beauftragt. Greta Berliner besaß eine Leidenschaft für alles Mystische. Während einer Séance stirbt sie, als ihr der Geist ihres verstorbenen Mannes erscheint.....

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und die Poker - Hölle

Um an das Erbe des Onkels zu gelangen, helfen die drei ??? seinem Neffen Richie, eine Spur zu verfolgen, die der Onkel durch ein rätselhaftes Gedicht gelegt hat. Es gelingt ihnen, ihren Gegenspieler, den Gangster Jin auszuschalten und festnehmen zu lassen. Ganz zum Schluss wird klar, dass das enttäuschende Kästchen mit Sand und der Brief mit guten Wünschen der Tarnung des wirklichen Schatzes dient: der unscheinbaren aber überaus wertvollen Briefmarken auf dem Briefkuvert.