Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

Erlhoff, Kari

Tödliches Eis

Die drei jungen Detektive, bekannt als "Die drei ???" helfen der Journalistin Carol Ford bei einer Reportage über ein Schlittenhunderennen in Alaska. Schnell wird klar, dass in erster Linie ihr detektivisches Talent zur Aufklärung von Sabotageakten bei den Lenkern der Schlittenhundegespanne gefordert ist. Die Fahrt ist äußerst anstrengend und gefährlich, ein "Road - Movie" bei minus 40°, das mit der Aufklärung eines Museumsdiebstahls und der Überführung einer hinterhältigen Saboteurin endet.

Borlik, Michael

Totgeschwiegen

Ronny hat den Schulort Berlin mit Köln getauscht. Ein Junge, nach dem alle Mädchen, auch Tara, schauen. Doch Ronny umgibt ein Geheimnis, das zu lüften sich Tara als Aufgabe gestellt hat. Diese Aufgabe stellt sich als schwerer heraus, schwerer als sich Tara gedacht hat.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Als die Brüder Ruben und Cole von der Polizei erfahren, dass ihre Schwester Rachel brutal ermordet wurde, machen sie sich mit dem Einverständnis ihrer Mutter auf den Weg zum Ort des Geschehens. Doch in dem verlassenen Ort im Dartmoor, wo diese grausame Tat begangen wurde, stoßen die Brüder auf Misstrauen, Abwehr, Verschwiegenheit und Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Ecke, Wolfgang

Spuk nach Mitternacht

Der Detektiv Balduin Pfiff löst quasi zwischen Essen und Schlafen mit viel Ruhe und Humor einen Kriminalfall, der eigentlich gar keiner ist. Für seinen Klienten Anton Brummel, der verängstigt und ratlos so dringend die Hilfe des Meisterdetektivs sucht, ist er die letzte Rettung, denn nach Mitternacht soll laut einem anonymen Brief etwas Unheimliches passieren.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

Der jugendliche James Bond gerät während seiner Genesung bei Bekannten seiner Tante in einen Kampf zwischen konkurrierenden Schmugglerbanden und muss die Kinder eines berühmten Helden vor ihren Entführern retten. Unter karibischer Sonne erlebt er dabei haarsträubende Abenteuer und Gefahren, denen er sich gewachsen zeigen muss.