Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff/ Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv BalduinPfiff wird von einem Mister Fox bestellt. Er soll eine asiatische Spieluhr finden, die verschwunden ist. Für seine Arbeit wird er hoch bezahlt. Kein Wunder, die wertlose Uhr birgt in ihrem Sockel wertvolle Perlen. Balduin Pfiff erledigt den Auftrag, schaltet aber gleichzeitig die Polizei ein, die Mister Fox in Handschellen abführt.

Ecke, Wolfgang

Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv Balduin Pfiff (“Pfiff wie ... pffffffffuuuiiit” (S. 9)) ist klein und zu schwer, hat wenig gute dafür umso mehr schlechte Angewohnheiten, trinkt gerne Buttermilch, isst und schläft viel - und ganz nebenbei löst er knifflige Kriminalfälle.

Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...

Banscherus, Jürgen

Die Mozarella-Falle

Kwiatkowski hat Langeweile. Seiner Mutter wird eine Fahrradlampe gestohlen und der Sohn soll den Fall lösen. Der Dieb hat eine Spur hinterlassen, die nach Irrwegen zu dem alten Rentner führt. Der arbeitet an einer Erfindung. Er will Skateboards und Inlineskates mit Beleuchtung ausstatten, was ihm auch ansatzweise gelingt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!

Ecke, Wolfgang

Das Hotelabenteuer

Unveränderte Neuauflage. Meisterdetektiv Balduin Pfiff wird vom Hausdetektiv des vornehmen Hotels “Ambassador” in einer kniffligen Angelegenheit um Hilfe gebeten.

Ecke, Wolfgang

Spuk nach Mitternacht

Der Detektiv Balduin Pfiff löst quasi zwischen Essen und Schlafen mit viel Ruhe und Humor einen Kriminalfall, der eigentlich gar keiner ist. Für seinen Klienten Anton Brummel, der verängstigt und ratlos so dringend die Hilfe des Meisterdetektivs sucht, ist er die letzte Rettung, denn nach Mitternacht soll laut einem anonymen Brief etwas Unheimliches passieren.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Niklas und seine Schwester müssen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Niklas hat damit Probleme, weil er auf der einen Seite seine Freunde vermisst, und auf der anderen Seite auch noch Englisch-Nachhilfe bekommen muss. Die beiden lernen die Nachbarskinder kennen, die etwas Deutsch sprechen. Die Gruppe kommt einem Gepardenschmuggel auf die Spur, den sie auch verhindern können.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Schulausgabe

Der böse Räuber Hotzenplotz stiehlt alles - sogar Großmutters Kaffeemühle. Das können Kasperl und sein Freund Seppel nicht hinnehmen und sie beschließen den Räuber eigenhändig zu fangen. Das Vorhaben allerdings lässt sich nicht so leicht durchführen wie geplant.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.