Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff/ Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv BalduinPfiff wird von einem Mister Fox bestellt. Er soll eine asiatische Spieluhr finden, die verschwunden ist. Für seine Arbeit wird er hoch bezahlt. Kein Wunder, die wertlose Uhr birgt in ihrem Sockel wertvolle Perlen. Balduin Pfiff erledigt den Auftrag, schaltet aber gleichzeitig die Polizei ein, die Mister Fox in Handschellen abführt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!

Ecke, Wolfgang

Spuk nach Mitternacht

Der Detektiv Balduin Pfiff löst quasi zwischen Essen und Schlafen mit viel Ruhe und Humor einen Kriminalfall, der eigentlich gar keiner ist. Für seinen Klienten Anton Brummel, der verängstigt und ratlos so dringend die Hilfe des Meisterdetektivs sucht, ist er die letzte Rettung, denn nach Mitternacht soll laut einem anonymen Brief etwas Unheimliches passieren.

Pfeiffer, Boris

Mission Mars

Viele Fernsehzuschauer werden vermutlich gern viel Geld bezahlen, um auf dem Bezahlsender "Mars - TV" die Life - Übertragung eines bemannten Raumfluges zum Mars und die erste Marslandung verfolgen zu können. Die drei jungen Detektive, Justus, Peter und Bob, bekannt als "Die drei ???" kommen Betrügern auf die Spur, die mit ihrem Medienspektakel und begleitendem Merchandising hohe Gewinne einstreichen wollen.

Mueller, Dagmar H.

Geheimnis um den verschwundenen Prinzen

Ein Fürstensohn soll für eine Woche am Unterricht der 4 D teilnehmen, doch schon nach 2 Tagen ist er spurlos verschwunden und die Detektivklasse macht sich gemeinsam auf die Suche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Mestre, Katharina (Drehbuch)

Die Pfefferkörner: Ein neuer Anfang

Lilly kommt neu in die Klasse 5b eines Hamburger Gymnasiums und erlebt dort eine Menge Unangenehmes. Als sie sich in die Toilette flüchtet, wird sie ungewollt Zeuge eines Computerdiebstahls und ihr Hund wird gestohlen. Doch dank Laurenz und der Bande der Pfefferkörner kommt alles wieder in Ordnung.

Blanck, Ulf

Geisterjagd in Palma

Die Feriendetektive sind unterwegs nach Palma, um ein neues Abenteuer zu erleben, auch wenn ihre Eltern nur einen ganz geruhsamen Urlaub verbringen wollen.

Holler, Renée

Im Netz der Falschmünzer

1522, Martin Luther sitzt in Schutzhaft auf der Wartburg bei Eisenach als im Ort falsche Münzen auftauchen. Da schon der Besitz von Falschgeld strafbar ist, gibt es Aufregung und Angst. Lukas und seine Freunde vermuten die Falschmünzer auf der Wartburg.