Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.

Cassidy, Anne

Wer ist Jennifer Jones?

Jennifer Jones, zehn Jahre alt, tötet ihre beste Freundin im Wald. Nach der Zeit im Gefängnis wird ihr Name geändert und sie kommt in die Obhut der Sozialarbeiterin Rosie. Jennifer Jones, nun Alice Tully, erzählt rückblickend ihre eigene Geschichte und versucht, ihre Vergangenheit zu bewältigen, um in der Gegenwart leben zu können. Die Öffentlichkeit und die Medien jedoch lassen Alice nicht zur Ruhe kommen und versetzen sie in eine ständige Angst, entdeckt zu werden.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Der fünfzehnjährige Chas schreibt einem in der Todeszelle sitzenden Mann. Dieser ist wegen Mordes verurteilt und die Briefe von "draußen" sollen dem Mörder die letzten Tage in Haft verschönern. Als der Verurteilte aus Mangel an Beweisen doch freigesprochen wird, beginnt für Chas der Albtraum ...

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Briefe an einen Mörder, der noch dazu in Amerika in einer Todeszelle sitzt. Wen würde das als Jugendlichen nicht reizen? So dachte auch Chas. Doch was ist, wenn der Mann aus dem selben Ort kommt und noch dazu die selben Leute kennt? Spannung pur, die mit der Entlassung des Todeskandidaten Lenny beginnt...

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

McCormick, Patricia

Verkauft

Lakshmi ist eins der fast 12000 nepalesischen Mädchen, die Jahr für Jahr nach Indien in Bordelle gebracht werden, teils absichtlich, teils ahnungslos von ihren Familien verkauft. Die Unterdrückung von Frauen in den Familien wie in der Gesellschaft, besonders aber in der sklavenhaften Abhängigkeit des Bordells, aus der es kaum einen Ausweg gibt, wird thematisiert. Ein Hoffnungsschimmer steht am Ende von Lakshmis Geschichte.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Bei einem Überfall auf Ahmad greifen Julia und Tom ein, alle sind blessiert, aber die rechten Angreifer fliehen. Daraus entwickelt sich unter den drei Zehntklässlern eine nachhaltige Freundschaft. Sie wollen in einem Freizeitheim ein Theaterstück aufführen, die in Berlin-Marzahn ansässigen Neonazis verüben aber einen Brandanschlag auf die Bühne, so dass ihre Aufführung ins Wasser fällt. Auf der Suche nach den Tätern verstricken sie sich in Krimi-übliche Scherereien, decken den Fall aber auf.

Kuschnarowa, Anna

Spielverderber

Ahmet, 16 Jahre, wird von Neonazis verfolgt. Julia und Tom helfen ihm und geraten deshalb selbst ins Visier dieser Schläger. Oder stecken diese doch nicht hinter den Vorkommnissen, die folgen? Wer ist nur verdächtig und wer sind die Drahtzieher im Hintergrund?

Sherlock Holmes - Das Haus der Wahrsager

Was nur wenige wissen (weil Doktor Watson es verschwieg): Sherlock Holmes löste seine Fälle oft "mit seinem langen Arm", der Baker-Street-Bande. Das sind bis zu zwölf Waisen, Straßenjungen, die im viktorianischen London versuchen zu überleben. Sherlock Holmes hilft mit Aufträgen, hier mit dem Fall der Elsa Hoff, deren Tante bei einer Seánce starb.

Morweiser, Fanny

Schwarze Tulpe

Im Rahmen der Abiturfeiern findet eine verhängnisvolle Begegnung der Freundinnen Karla und Lucie mit Max statt, der als “schwarze Tulpe” bei den Satansjüngern mitmacht. Fanny Moorweiser schildert eindrucksvoll, wie drei junge Menschen durch ihre innere Befindlichkeit und die äußeren Umstände aus der Bahn geworfen werden.