Weiss, Marco

Marco W - Meine 247 Tage im türkischen Knast

Der Versuch eines jungen Mannes, sich seine Anspannung abzuschreiben: Vom unbekümmerten Schüler zur Figur des öffentlichen Interesses geworden, der mit dem Vorwurf, ein Mädchen vergewaltigt zu haben, sogar für diplomatische Verwicklungen sorgte. Noch schlimmer aber sind seine Erfahrungen im Gefängnis eines Landes, das so gar nicht unseren Standard aufweist.

Sherlock Holmes - Das Haus der Wahrsager

Was nur wenige wissen (weil Doktor Watson es verschwieg): Sherlock Holmes löste seine Fälle oft "mit seinem langen Arm", der Baker-Street-Bande. Das sind bis zu zwölf Waisen, Straßenjungen, die im viktorianischen London versuchen zu überleben. Sherlock Holmes hilft mit Aufträgen, hier mit dem Fall der Elsa Hoff, deren Tante bei einer Seánce starb.

Morweiser, Fanny

Schwarze Tulpe

Im Rahmen der Abiturfeiern findet eine verhängnisvolle Begegnung der Freundinnen Karla und Lucie mit Max statt, der als “schwarze Tulpe” bei den Satansjüngern mitmacht. Fanny Moorweiser schildert eindrucksvoll, wie drei junge Menschen durch ihre innere Befindlichkeit und die äußeren Umstände aus der Bahn geworfen werden.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.

Catran, Ken

Blue Lying

Mike Connors erzählt die Geschichte seiner Freilassung und versucht zu beweisen, warum er nicht der Mörder von acht Menschen ist.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sophies Bruder ist bei einem Tauchunfall vor Australiens Küste verunglückt. Seither ist ihre Familie keine wirkliche Familie mehr. Ihre Mutter vegetiert nur noch vor sich hin. Sophie fühlt sich ungeliebt.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sofies Bruder Mike ist beim Tauchen in Australien verschwunden, Drei Monate später verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse und wird tot aufgefunden. Ausgerechnet der Junge, in den sich Sofie verliebt hat, ist verdächtig. Als kurz danach auch noch Sofies Freundin Jamaica verschwindet, macht sich Sofie an die Auflösung des Rätsels.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Auf dem Heimweg von einer ausschweifenden Party überfährt der betrunkene und bekiffte Duane einen Radfahrer. Die vier jungen Leute im Auto bleiben unverletzt, aber das Ereignis verändert ihr Leben.

Durbridge, Francis; Powell, Lester; Becker, Rolf

Krimi Kult Kiste

Francis Durbridge (Paul Temple und der Fall Gilbert), Lester Powell (Die Dame im Nebel) und Rolf und Alexandra Becker (Gestatten, mein Name ist Cox - Mord ist strafbar) vereint in einer Krimibox, die einen guten Eindruck über die Machart von Kriminalhörspielen für den Rundfunk im Verlauf von 20 Jahren vermittelt.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.