Mennen, Patricia

Du gehörst mir allein

Patrick Melkert verursacht einige Aufregung an der Schule, an der er sein Praktikum machen möchte. Als Strasberg Schüler bzw, als Absolvent dieser berühmten Schauspielschule ist er prädestiniert, die Leitung der Theater - AG an seiner Praktikumsschule zu übernehmen. Die intensive Zuneigung einer Schülerin bringt ihn in arge Bedrängnis. Er wird zum Stalking-Opfer. Wird er der “Verehrerin” entkommen können?

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Pater Brown - Vaudreys Verschwinden

Pater Browns überdurchschnittliche Kombinationsgabe deckt einen merkwürdigen Mordfall auf.

Hammesfahr, Petra

Der Hausmeister

DER HAUSMEISTER hat einen Schlüssel für alle Mietwohnungen - und nutzt ihn auch! - SALLYS ENGEL ist eine schwer zu fassende geheime Kraft, die sich nach Sallys Tod in perfider Weise gegen Sam richtet.

Königsberg, Katja

Krimigeschichten zum Mitraten

Fünf spannende Krimigeschichten zum Mitraten: 1. Aufregung im Judoclub, 2. Das gefälschte Bild, 3. Der Mann mit der Maske, 4. Ein Dieb im Schloss, 5. Opa flunkert.

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben, Zara und Marcia stoßen durch Zufall auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Während sie versuchen, die Spuren ihrer Entdeckung zusammen zu puzzeln, geraten sie immer tiefer in den bedrohlichen Strudel der Geheimorganisation Noctarma. Diese will die Forschungsergebnisse in ihren Besitz bringen, um sie für ihre üblen Machenschaften zu missbrauchen.

Kuhn, Krystyna

Märchen-Mord

Ginas Eltern sind geschieden, die Mutter lebt z.Zt. in Paris, der Vater hat eine neue Lebensgefährtin. Gina soll ihre Sommerferien bei der Mutter verbringen. Doch dann macht sie eine folgenschwere Entdeckung....

Kuhn, Krystyna

Märchenmord

Nur widerwillig mit der Mutter nach Paris gereist, beobachtet die gelangweilte Gina bald nach ihrer Ankunft in einem gegenüberliegenden Zimmer einen Mord. Kurz danach fängt es an, dort zu brennen. Aber weder Feuerwehr noch Polizei glauben ihr ein Wort. Es ist nämlich weit und breit keine Leiche zu sehen ...

Rusch, Regina

Nicht mit Timo

Arthur ist neu in Timos Klasse. Er strotzt vor Kraft und scheinbaren Selbstbewusstsein. Wiederspruch lässt er nicht zu und als Timo beginnt seine Klassenkameraden gegen ihn zu verteidigen und dazu noch seine kriminellen Machenschaften aufdeckt, steht Timo auf Arthurs Abschussliste. Doch Timo schafft seine Angst zu überwinden und gemeinsam mit seinen Freunden schreitet er ein und bringt Arthurs wahre Absichten ans Licht.

Egli, Werner J.

Flucht aus Sibirien

Nikolais Schwester, Annamaria, kann die Trunksucht ihres Vaters nicht mehr ertragen und verläßt das Elternhaus, um im fernen Moskau ein neues Leben zu beginnen. Zurück bleiben Nikolai und ihr Versprechen, ihn irgendwann nach Moskau zu holen. Als kein Lebenszeichen mehr von Annamaria kommt, macht sich Nikolai auf die Suche nach seiner Schwester. Ein gefahrvoller Weg durch die Weite Sibiriens. Doch kurz vor dem Ziel droht die Reise zu einem Misserfolg zu werden.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Dominiks Zeitvertreib findet nur nachts statt. Er besucht dann leerstehende Villen, berauscht sich an dem Luxus der der Häuser und verläßt den Tatort ohne etwas mitgenommen zu haben. Sein Tun bleibt nicht unbeobachtet. Der Unbekannte allerdings nimmt Wertvolles mit und macht Dominik zu seinem gefügigen Werkzeug. Dominik muß eine Entscheidung treffen.