Staalesen, Gunnar

Die Schrift an der Wand

Ein Richter wird in Damenreizwäsche im Hotel der norwegischen Stadt Bergen tot aufgefunden. Später erhält der Privatdetektiv Varg Veum von einer besorgten Mutter den Auftrag, nach ihrer verschwundenen Tochter zu suchen. Dabei taucht er tief ein in die Abgründe der nach außen so rechtschaffenen kleinen Stadt und gerät rasch selbst in Lebensgefahr. Skrupellose Zuhälter nutzen den Erlebnishunger junger Mädchen für ihre schmutzigen Geschäfte aus.

Leon, Donna

Venezianisches Finale

Der berühmte Stardirigent Helmut Wellauer wird in einer Pause bei der Oper La Traviata in seiner Garderobe tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord und so nimmt Commissario Guido Brunetti die Ermittlungen auf. Trotz des öffentlichen Drucks geht er konzentriert allen verdächtigen Fäden nach. Aber bis zum überraschenden Finale bleibt alles offen und spannend. Denn erst dann fügen sich die vielen Puzzleteile aus der Gegenwart und der Vergangenheit des Toten zu einem erschütternden Bild zusammen.

Starr, James

Top Job

Der Ich-Erzähler Bill Moss ist Telefonverkäufer. Bill ist ein scheinbar sympathischer junger Mann, der sehnsüchtig auf seine berufliche Aufstiegschance wartet. Er wünscht sich so sehr genügend Geld zu verdienen, um mit Julie eine Familie zu gründen. Und tatsächlich: Das Schicksal meint es gut mit ihm. Er bekommt die neue Stelle. Wenn da nur nicht dieser unangenehme Abteilungsleiter Ed wäre, der ihn in die Arbeitslosigkeit schicken will. Bill muss handeln: Und schon liegt Ed tot vor ihm...

Rhue, Morton

BOOT CAMP

Packender Roman über eine "Umerziehungsanstalt" für auffällige Jugendliche in Amerika

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau Minikrimis zum Mitraten

Die beiden Detektive Stella und Kalle sind sehr gefragt: In drei Minikrimis zum Mitraten müssen sie einen wertvollen blauen Diamanten suchen, ein verschwundenes Äffchen finden und einen entführten Roboter ausfindig machen. Die Leser können ihnen durch das Aufspüren versteckter Hinweise helfen.

Schlink Popp, Bernhard Walter

Selbst Justiz

Privatdetektiv Gerhard Selb, 68 Jahre alt, wird von seinem alten Schulfreund und Schwager Korten, der mittlerweile Direktor der Rheinischen Chemiewerke ist, beauftragt, einem Hacker das Handwerk zu legen, der das interne Computersystem durcheinander bringt. Doch mit seinen Ermittlungen wirbelt er mehr Staub auf, als seinem Freund lieb sein kann.

Fauser, Jörg

Der Schneemann

Der Kleinkriminelle Blum ist ein Loosertyp, der sich mit diversen Hehlereien über Wasser hält. Doch dann spielt ihm der Zufall 2,5 kg feinstes Kokain in die Hände, welches ihm zumindest für einige Zeit die finanziellen Sorgen nehmen soll. In München, Frankfurt, Amsterdam und Ostende versucht er den Stoff zu Geld zu machen, aber das Glück bleibt nicht an seiner Seite.

PISANI, Liaty

Der Spion und der Schauspieler

Der ehemalige Geheimagent Odgen macht Urlaub in Griechenland. Hier trifft er einen deutschen Schauspieler, namens Stephan Lange. Dieser bittet ihn um Hilfe, da er sich bedroht fühlt. Der amerikanische Präsidentschaftskandidat George Kenneally ist mit dem Flugzeug abgestürzt und hat kurz vor seinem Tod Lange von Drohungen erzählt. Nun soll Odgen versuchen, lange zu schützen und den Fall aufzuklären.

Moore, Brian

Hetzjagd

Der auf den ersten Blick harmlose und fromme Pierre Brossard ist in Wirklichkeit einer der schlimmsten Kriegsverbrecher Frankreichs, der das Leben zahlloser Juden auf dem Gewissen hat. Trotzdem konnte er sich ein ums andere Mal seinen Verfolgern und einer gerechten Strafe entziehen. Die Richterin Livi, aber auch eine Gruppe von Terroristen wollen ihn nun endgültig zur Rechenschaft ziehen.

Kettenbach, Hans Werner

Minnie oder ein Fall von Geringfügigkeit

Werner Lauterbach hat seine Geschäfte in Nashville abgeschlossen, will eine Woche ausspannen und ohne Zeitdruck und Terminkalender mit dem Auto durch die USA reisen. Aber in einem Motel gerät er in eine rätselhafte Geschichte und muss schon bald um sein eigenes Leben fürchten......