MACDONALD, Ross

Der blaue Hammer

Der Diebstahl eines verschwundenen Gemäldes erweist sich als ein komplexer Kriminalfall.

Banscherus, Jürgen

Schlaue Tricks und fette Beute

Dieser Sammelband enthält drei der spannendsten Fälle von Kwiatkowski. In “Faule Tricks und nasse Füße” ermittelt er in der Waschanlage, in “Falsches Spiel und schnelle Mäuse” forscht er nach einem verbotenen Computerspiel und in “Das Geheimnis der fliegenden Kühe” verschlägt es ihn aufs Land.

Schröder, Rainer M.

Insel der Gefahren

Dean Stanford, Besitzer und einziger Pilot einer kleinen Airline, erhält den Auftrag, einen Mann von den Bahamas nach Florida zu fliegen. Kurze Zeit, nachdem das Flugzeug abgehoben hat, zwingt der Passagier den Piloten zur Bruchlandung auf einer Insel. Als Stanford wieder zu sich kommt, befindet er sich bereits mitten in der Auseinandersetzung von Drogenhändlern...

Pestum, Jo

Detektiv Luc Lucas Geheimnisvolle Fälle

Das Buch “Detektiv Luc Lucas” von Jo Pestum setzt sich aus den Büchern “Wenn der Panther schläft”, “Der Schrei im Schilf” und Ein Wassermann funkt SOS” zusammen.

Otto, Iris Anna

Die Luschinskis

Eine "schrecklich (nett) -e Familie", diese Luschinskis: Vater Thorsten ist arbeitslos, Mutter Viola hat zunächst ein Verhältnis mit dem Zahnarzt der Familie und dann mit dem Sportlehrer ihrer Tochter. Außerdem sind da noch die dreizehnjährigen Drillinge Ruth, Monalena und Benjamin, die als "IQ-Zecke", "Big Mama"- Kandidatin und Kleinkrimineller auf der Suche nach sich selbst sind.

Vogel, von

Die Handy-Falle

Kim, Franziska und Marie gründen den Detektivinnen-Club der drei !!!. In der ersten Episode der Clever-und-frech- Reihe ermitteln die drei unerfahrenen, selbsternannten Jungdetektivinnen in einem Fall, indem es um Erpressung und schließlich auch um Freiheitsberaubung einer Mitschülerin geht.

Miehe, Ulf

Ich hab noch einen Toten in Berlin

Benjamin, der Autor und Gorski, der Regisseur wollen einen Film hart an der Wirklichkeit drehen. Es wird nach genauer Recherche ein exakter Zeitplan aufgestellt. Doch dann wird aus dem Drehbuch Wirklichkeit.

Gulik, van

Richter Di bei der Arbeit

Das Buch besteht aus acht Kurzgeschichten, Kriminalfällen, die der Richter Di löst. Er lebte zur Zeit des Kaiserreiches in China ( 630 - 700 n.Chr. ). Details und der bekannte Name des Richters wurden aus alten chinesischen Originalquellen entnommen, während der Inhalt der Geschichten frei erfunden ist.

Francis, Dirk

Rufmord

Der/die Leser/in wird in die Welt der Pferde-Jockeys geführt. Mit üblen und kriminellen Methoden werden gute Jockeys aus dem Verkehr gezogen, wegen Missgunst eines Menschen, der es nicht ertragen kann, dass er diesen Beruf nicht ausüben kann.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die 11-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern in ärmlichen Verhältnissen nahe der Nürnberger Burg. Dort treibt ein gerissener Dieb sein Unwesen. Ihr Vater ist Goldschmied und erhofft sich Aufträge vom Kaiser. So begibt er sich mit Johanna auf die Burg und wird durch unglückliche Umstände verdächtigt, der gesuchte Dieb zu sein. Johanna beweist die Unschuld ihres Vaters, indem sie den eigentlichen Dieb überführt. Der Kaiser ist begeistert von den Arbeiten ihres Vaters und stellt ihn ein.