Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Lupus, Flavia, Jonathan und Nubia leben im Jahr 80 nach Christus und sind unzertrennliche Freunde. Sie stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben aber ein gemeinsames Ziel. Sie wollen Kinder, die als Sklaven verkauft wurden, befreien. Auf dieser Reise will Lupus auch seine verschollene Mutter finden. Viele Gefahren müssen sie bestehen, denn eine geheimnisvolle Person scheint gegen sie zu sein. Sie geraten in einen Hinterhalt. Gibt es Rettung?

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Lupus, Flavia, Jonathan und Nubia leben im Jahr 80 nach Christus und sind unzertrennliche Freunde. Sie stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben aber ein gemeinsames Ziel. Sie wollen Kinder, die als Sklaven verkauft wurden, befreien. Auf dieser Reise will Lupus auch seine verschollene Mutter finden. Viele Gefahren müssen sie bestehen, denn eine geheimnisvolle Person scheint gegen sie zu sein. Sie geraten in einen Hinterhalt. Gibt es Rettung?

Wahl, Mats

Kill

Komisar Fors wird Opfer eines Überfalls. Wenig später fallen in einer Schule Schüsse, bei denen es drei Opfer gibt. Die Waffe, mit der geschossen wurde ,könnte seine Dienstwaffe sein. Was ist passiert? Wer schießt in einer Schule kleine Kinder tot? Hängen die beiden Ereignisse zusammen? Die jungen Zeugen stehen unter Schock, die zurückgebliebenen Eltern sind voller Schmerz...

Wahl, Mats

Kill - Ein Fall für Kommissar Fors

An einer Schule wird mit der Dienstwaffe von Kommissar Fors geschossen. Es gibt Tote. Erst nach langwierigen Ermittlungen kann der Dieb der Pistole gefunden werden. Doch ist diese Person identisch mit dem Amokschützen? Bis zum überraschenden Schluss bietet dieser Kriminalroman Spannung auf hohem Niveau.

Abedi, Isabel

whisper

Vor dreißig Jahren, fast auf den Tag genau, wurde in dem Haus, in dem Noa mit ihrer Mutter und Gilbert ihre Ferien verbringt, jemand umgebracht. Die Leiche wurde nie entdeckt. Das Haus teilt sich Noa mit und führt sie auf die Spur des Mörders. Mit Hilfe von David, in den sich Noa verliebt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche. Whisper ist der Name, der dem Haus von Noa gegeben wird...

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Während Peter sich auf das große Fußball-Match vorbereitet, bittet ein unbekannter Junge um Hilfe. Unerklärliche Dinge geschehen bei seinen Großeltern. Zeichen und Omen deuten für sie, die abergläubischen, darauf hin, dass es bald einen Todesfall geben wird. Und immer wieder geschehen neue Ereignisse, die die beiden fast um den Verstand bringen. Als dann auch noch der jüngere Bruder des Jungen entführt wird, wird es Zeit für Justus zu handeln ...

Marx, André

The Haunted Ship

Ein nebeliger Abend. Peter ist mit seiner Freundin die Küstenstraße entlang auf dem Heimweg. Plötzlich springt eine Frau vors Auto, zitternd vor Angst, und bittet die beiden, ihr an den Strand zu folgen. Dort stehe ein hell erleuchtetes Geisterschiff. Das halten die drei ??? für einen guten Witz. Bis sie das Schiff selber sehen...

Läckberg, Camilla

Der Prediger von Fjällbacka

Ein kleiner Junge findet beim Spielen in der Badebucht eine Tote - eine deutsche Urlauberin, stellt sich heraus. Das Makabere: Sie ist auf die Skelette zweier Toten gebettet, Frauen, die vor Jahrzehnten verschwunden sind. In der Hitze des Sommers geht Kommissar Patrik Hedström auf die Suche nach dem Mörder und gerät immer tiefer in eine Geschichte von Schuld und religiösem Fanatismus ...

Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Zufällig finden Tom, Monse und Freja ein Notenblatt im Kopierer, das sich als Plan für einen Raubüberfall entpuppt. Statt zur Polizei zu gehen, wollen die drei als Film-Team getarnt den Überfall filmen und später die Räuber erpressen. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass die Rüber sich das so ohne weiteres nicht gefallen lassen, und geraten in große Gefahr.

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.

The Zodiac Murders / Die Tierkreis-Morde

Nach Jahren kommt Laura zurück, um das Geheimnis um das damalige Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Und plötzlich gibt es noch mehr Tote ....