Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Lupus, Flavia, Jonathan und Nubia leben im Jahr 80 nach Christus und sind unzertrennliche Freunde. Sie stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben aber ein gemeinsames Ziel. Sie wollen Kinder, die als Sklaven verkauft wurden, befreien. Auf dieser Reise will Lupus auch seine verschollene Mutter finden. Viele Gefahren müssen sie bestehen, denn eine geheimnisvolle Person scheint gegen sie zu sein. Sie geraten in einen Hinterhalt. Gibt es Rettung?

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Lupus, Flavia, Jonathan und Nubia leben im Jahr 80 nach Christus und sind unzertrennliche Freunde. Sie stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben aber ein gemeinsames Ziel. Sie wollen Kinder, die als Sklaven verkauft wurden, befreien. Auf dieser Reise will Lupus auch seine verschollene Mutter finden. Viele Gefahren müssen sie bestehen, denn eine geheimnisvolle Person scheint gegen sie zu sein. Sie geraten in einen Hinterhalt. Gibt es Rettung?

Schweikert, Ulrike

Die Maske der Verräter

Der historische Roman schildert den Versuch von Intriganten, den Fürstbischof Gottfried Schenk von Limpurg im Jahre 1453 in der Stadt Würzburg hinterhältig zu liquidieren. Das geschieht in erster Linie durch die Aufmerksamkeit des Jungen Jos, der mit seiner Freundin Sara aus der Stadt Hall nach Würzburg gekommen war, um sich zu verdingen. Er belauschte ein Gespräch zwischen den Mordbuben, und fortan versucht er, deren Pläne zu durchkreuzen, was nicht immer gelingt.

Schweikert, Ulrike

Die Maske der Verräter

Der historische Roman schildert den Versuch von Intriganten, den Fürstbischof Gottfried Schenk von Limpurg im Jahre 1453 in der Stadt Würzburg hinterhältig zu liquidieren. Das geschieht in erster Linie durch die Aufmerksamkeit des Jungen Jos, der mit seiner Freundin Sara aus der Stadt Hall nach Würzburg gekommen war, um sich zu verdingen. Er belauschte ein Gespräch zwischen den Mordbuben, und fortan versucht er, deren Pläne zu durchkreuzen, was nicht immer gelingt.

Wahl, Mats

Kill

Komisar Fors wird Opfer eines Überfalls. Wenig später fallen in einer Schule Schüsse, bei denen es drei Opfer gibt. Die Waffe, mit der geschossen wurde ,könnte seine Dienstwaffe sein. Was ist passiert? Wer schießt in einer Schule kleine Kinder tot? Hängen die beiden Ereignisse zusammen? Die jungen Zeugen stehen unter Schock, die zurückgebliebenen Eltern sind voller Schmerz...

Wahl, Mats

Kill - Ein Fall für Kommissar Fors

An einer Schule wird mit der Dienstwaffe von Kommissar Fors geschossen. Es gibt Tote. Erst nach langwierigen Ermittlungen kann der Dieb der Pistole gefunden werden. Doch ist diese Person identisch mit dem Amokschützen? Bis zum überraschenden Schluss bietet dieser Kriminalroman Spannung auf hohem Niveau.

Holtei, Christa

Der Pfefferdieb

Erlenburg 1390. Der Schiffer Klaus und seine Fracht, unteranderem ein Sack mit schwarzem Pfeffer werden in der Stadt schon sehnsüchtig erwartet, da das Gewürz für die spezielle Kirschsoße für das Fest unerlässlich ist. Da es schon spät ist wird die Ladung erst einmal ins Lagerhaus gebracht. Doch am nächsten Tag ist der Pfeffersack weg. Hannes, der Küchenjunge, der es ins Lagerhaus gebracht hat gerät unter Verdacht es geklaut zu haben und muss nun mit seinen zwei Freunden seine Unschuld beweisen.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Zufällig finden Tom, Monse und Freja ein Notenblatt im Kopierer, das sich als Plan für einen Raubüberfall entpuppt. Statt zur Polizei zu gehen, wollen die drei als Film-Team getarnt den Überfall filmen und später die Räuber erpressen. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass die Rüber sich das so ohne weiteres nicht gefallen lassen, und geraten in große Gefahr.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven ... entführen Billys Bären

Der 12jährige Jasper und seine Freundin Mathilde sind ein besonderes Gespann - sie sind mit Leib und Seele Ganoven, und das, obwohl Jaspers Vater ein “Bulle” ist. Beide planen, unter den Augen der Polizei und vor geheim laufenden Kameras des Ganoven-Senders Crime-TV einen Plüsch-Teddy aus einem streng bewachten Kaufhaus zu klauen. Doch der Plan geht schief, denn Jasper wird plötzlich vom Besitzer des Kaufhauses gekidnappt, um ein Plüsch-Teddy zu werden.

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Oelker, Petra

Nebelmond

Auf einem abendlichen Spaziergang glaubt David einen Mord zu beobachten, doch als die Polizei zum Tatort kommt, gibt es weder Leiche noch andere Beweise. Auch die Mutter glaubt ihm nicht und schiebt alles darauf, dass sie nicht genug Zeit für ihren Sohn hat. Doch ihr Chef setzt sie unter Druck, verspricht allerdings in absehbarer Zeit den Erholungsurlaub, als sie ihm von Davids Problemen erzählt. Doch plötzlich macht dieser eine unverhoffte Entdeckung - und schwebt in höchster Gefahr ...

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.##

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.

James, P.D.

Was gut und böse ist

Commander Adam Dalgliesh ermittelt wieder: Venetia Aldridge heißt das Opfer. Sie ist Anwältin einer renommierten Londoner Anwaltskanzlei. Vier Wochen bevor sie ermordet wird, verschafft sie dem wegen Mordes angeklagten Garry Ashe einen Freispruch, obwohl sie von der Unschuld ihres Mandanten nicht überzeugt ist. Wenig später will ihre Tochter den zwielichtigen Garry heiraten. Bevor Venetia gegen die Beziehung agieren kann, wird sie tot in ihrem Büro gefunden.

Vargas, Fred

Die schöne Diva von Saint-Jacques

Eines Morgens entdeckt die schöne Diva Sophia einen neugepflanzten Baum in ihrem Garten, der am Vortag noch nicht dort stand. Beunruhigt bittet die Sängerin die drei jungen Nachbarn Mathias, Lucien und Marc den Baum auszugraben. Aber die arbeitslosen Historiker finden nichts Auffälliges. Wenig später ist Sophia verschwunden. Weder ihr Mann noch die Nichte können das Verschwinden erklären. Die drei Historiker stellen Nachforschungen an, aber die Diva bleibt unauffindbar.