Läckberg, Camilla

Der Prediger von Fjällbacka

Ein kleiner Junge findet beim Spielen in der Badebucht eine Tote - eine deutsche Urlauberin, stellt sich heraus. Das Makabere: Sie ist auf die Skelette zweier Toten gebettet, Frauen, die vor Jahrzehnten verschwunden sind. In der Hitze des Sommers geht Kommissar Patrik Hedström auf die Suche nach dem Mörder und gerät immer tiefer in eine Geschichte von Schuld und religiösem Fanatismus ...

The Zodiac Murders / Die Tierkreis-Morde

Nach Jahren kommt Laura zurück, um das Geheimnis um das damalige Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Und plötzlich gibt es noch mehr Tote ....

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven ... entführen Billys Bären

Der 12jährige Jasper und seine Freundin Mathilde sind ein besonderes Gespann - sie sind mit Leib und Seele Ganoven, und das, obwohl Jaspers Vater ein “Bulle” ist. Beide planen, unter den Augen der Polizei und vor geheim laufenden Kameras des Ganoven-Senders Crime-TV einen Plüsch-Teddy aus einem streng bewachten Kaufhaus zu klauen. Doch der Plan geht schief, denn Jasper wird plötzlich vom Besitzer des Kaufhauses gekidnappt, um ein Plüsch-Teddy zu werden.

Tessnow, Gregor

Knallhart

Als Michael aus dem Luxusleben seines "Stiefvaters" vertrieben wird, beginnt für ihn eine Zeit voller Enttäuschungen: Eine Bruchbude als Wohnung, ein Freund seiner Mutter, der ihn beklaut, eine miserable Schule mit Schlägereien und Erpressung, die ihn zu Diebstahl und Schuleschwänzen verführen, Ärger mit dem Jugendamt und der Polizei, endlich Schutz von der Drogenmafia, dafür aber Drogenkurierdienste, die ihn am Ende bis zum Auftragsmord treiben ...

James, P.D.

Was gut und böse ist

Commander Adam Dalgliesh ermittelt wieder: Venetia Aldridge heißt das Opfer. Sie ist Anwältin einer renommierten Londoner Anwaltskanzlei. Vier Wochen bevor sie ermordet wird, verschafft sie dem wegen Mordes angeklagten Garry Ashe einen Freispruch, obwohl sie von der Unschuld ihres Mandanten nicht überzeugt ist. Wenig später will ihre Tochter den zwielichtigen Garry heiraten. Bevor Venetia gegen die Beziehung agieren kann, wird sie tot in ihrem Büro gefunden.

Vargas, Fred

Die schöne Diva von Saint-Jacques

Eines Morgens entdeckt die schöne Diva Sophia einen neugepflanzten Baum in ihrem Garten, der am Vortag noch nicht dort stand. Beunruhigt bittet die Sängerin die drei jungen Nachbarn Mathias, Lucien und Marc den Baum auszugraben. Aber die arbeitslosen Historiker finden nichts Auffälliges. Wenig später ist Sophia verschwunden. Weder ihr Mann noch die Nichte können das Verschwinden erklären. Die drei Historiker stellen Nachforschungen an, aber die Diva bleibt unauffindbar.

Willeford, Charles

Miami Blues

Der Berufsverbrecher Frenger jun. reist von San Quentin nach Miami. Dort tötet er einen Hare Krishna und lernt dessen Schwester Susan kennen. Mosely vom Miami Police Departement ist diese Beziehung nicht geheuer. Es kommt zu einem Showdown zwischen dem unbekümmerten Psychopathen und den hartnäckigen Cop.

Heinichen, Veit

Gib jedem seinen eigenen Tod

Die Luxusyacht des Österreichers Bruno de Kopfesberg läuft unbemannt und mit eingeschaltetem Autopilot auf die Küste auf - von de Kopfesberg fehlt jede Spur. Der ermittelnde Kommissar Proteo Laurenti erinnert sich an seinen ersten Fall vor über 20 Jahren, als er das Verschwinden von Elisa de Kopfesberg untersucht hatte, Bruno de Kopfesberg aber nicht nachweisen konnte, sie ermordet zu haben.

Manchette, Jean-Patrick

Nada

Eine Frau und vier Männer schließen sich zu der anarchistische Gruppe “Nada” zusammen und entführen den amerikanischen Botschafter in Frankreich aus einem Pariser Luxusbordell.

Chandler, Raymond

Der große Schlaf

General Sternwood, ein todkranker Ölindustrieller, engagiert Detektiv Philip Marlowe, um herauszufinden, wer ihn erpresst. Anfangs scheint der Fall nicht sonderlich kompliziert zu sein und Marlowe nimmt nur mit mäßigem Interesse die Ermittlungen auf. Doch schon bald hat er es nicht nur mit Erpressung zu tun, sondern zusätzlich noch mit Pornographie, Raub und verschiedenen Mordfällen.