Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Kroth, Martina

Kommt, wir spielen Detektiv

Nachwuchs-Detektive kommen ganz auf ihre Kosten! Ausgestattet mit Detektivausweis, Verkleidungsvorschlägen und Tatortkoffern erhalten die Spürnasen Tipps für ihre Arbeit. In vergnüglichen Spielen lernen sie , wie man sich als Detektiv verhält, Zeugen vernimmt und den Tatort sichert. Sie lernen geheime Botschaften zu entziffern und trainieren das Beschatten von Verdächtigen. Mit kleinen Rätseln und lustigen Logikaufgaben wird das Detektivabenteuer noch spannender....

Birck, Jan

Geheimagent Morris - Die ersten beiden Abenteuer

Die Audio-CD enthält die Lesungen der beiden “Geheimagent Morris”-Bände “Das Geheimnis der Windmühle” und “Gefrühstückt wird später”. Die Lesungen sind gut 36 bzw. 31 Minuten lang und mit orchestraler Musik und Geräuschen unterlegt. Geheimagent Morris ist ein Hund, der sich eigentlich nach einem abwechslungsreichen Leben in einer alten Mühle zur Ruhe setzen will, aber dann doch wieder zu neuen Abenteuern aufbricht.

Birck, Jan

Geheimagent Morris - die beiden ersten Abenteuer

Der Geheimagent Morris war in seinem Leben schon recht viel: Jagdhund, Schlittenhund und dann ein weltberühmter Polizeihund. Er ging in den Ruhestand, als er seinen langjährigen Feind und Widersacher der geniale Professor Mumpiz wieder einmal durch die Lappen ging. Doch auch im Ruhestand wird seine Hilfe benötigt...

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Adventskalender der besonderen Art. In 24 Geschichten verpackt wird das Abenteuer von Rebecca, Marcel und Lukas erzählt. Als jugendliche Detektive müssen sie die verschwundene Holzfigur vom Christkind wiederfinden. Ob eine verschlüsselte Botschaft wohl helfen kann?

Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...