Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naumann, Rosa

verschollen in der pyramide

Mahnud verschwindet beim bau der cheops-pyramide. Seine tochter sucht ihn in den geheimen gängen der pyramide und deckt dabei eine verschwörung gegen den Pharao auf.

Bajora, Paul

schwarze spuren

Ein absolut spannender krimi um zwei jungen und einen hund aus dem London am ende des 19. jahrhunderts, in dem es um seefahrt, schmuggel und rauschgift geht, aber nicht nur.

Parigger, Harald

es tut fast gar nicht weh

Die Altenpflegerin Angela glaubt nicht an den aufeinanderfolgenden natürlichen Tod zweier Heimbewohnerinnen. Sie beginnt allein den möglichen Täter ausfindig zu machen und stößt dabei auf ein schweres Verbrechen.

Parigger, Harald

Es tut fast gar nicht weh

Zwei alte Frauen sterben kurz hintereinander im Haus Sonnenblick. Eine junge Altenpflegerin ist irritiert und befürchtet, dass beide ermordet wurden. Sie sucht nach Spuren vom Leben der beiden Frauen und stößt auf eine furchtbare Geschichte.

Lotz-Afken, Connie

de la Kritz Mein zweiter Fall: Eine verschwitzte Angelegenheit

Der kürzlich zum Geheimagenten de la Kritz ernannte Journalist Uwe Böckelmann sucht den entführten Schauspieler Jack Blond , mit dem er ein Interview machen wollte. Dabei kommt er in doppelter Hinsicht ins Schwitzen. Die Kriminalgeschichte wird im Originaltext und zum Erraten von Fälschungen in drei Abschnitten doppelt vorgelesen.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? - Wo ist Mrs Parker?

Marie wollte eigentlich zusammen mit ihrer Freundin Jessica zwei Wochen in England ihr Englisch verbessern. Doch jetzt liegt diese mit einem komplizierten Beinbruch im Krankenhaus. Aber immerhin gibt es ja noch Lee, die Tochter von Carla Bristow, der Studienfreundin von Jessicas Mutter. Allerdings stellt sich heraus, dass diese Tochter ein Sohn ist. Na das können ja schöne Ferien werden.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs - Bandenkrieg

Patsy freut sich auf die Sommerferien, weil ihr Vetter Henry und ihre Großmutter aus Wales zu Besuch sind. Dass die Beiden kein Deutsch können, stört Patsy wenig, denn sie ist zweisprachig aufgewachsen und ihre Freunde lernen Englisch in der Schule. So wird Hey Jay gleich in der Club der “Fantastic Five” aufgenommen und erlebt die aufregendsten Ferien seines Lebens.

Obrist, Jörg

Verflixt, das Klasofon ist weg!

Drei neue, verzwickte Fälle warten auf die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne. Sie stellen Geldfälscher, finden heraus, wer den Zirkus ruinieren will und jagen Diebe, die die neueste Erfindung des Instrumentenbauers Stölke Nösler gestohlen haben. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig

Große Ganoven, Detektive und Spione

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

diverse,

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Was Sie schon immer über Krimis wissen wollten - und noch viel mehr finden Sie in diesem Buch. Von Bonnie und Clyde bis zur Arbeit der Spurensicherung wird über alles informiert, was in der Realität, in Film und Fernsehen und in der Literatur mit Kriminalität zusammenhängt.

u.a., Schwendemann

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Im Buch werden berühmte Verbrecher und Ermittler porträtiert, die Arbeit von Polizei, Geheimdiensten und Kriminalfilmmachern vorgestellt und noch ein kleiner Abriss gegeben über Forschung in Tiefsee und Weltall. Viele farbige Illustrationen ergänzen Texte verschiedenen Umfangs.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig-Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Reich illustrierte Reportagen und Berichte über berühmt-berüchtigte Ganoven, Detektive und Spione für alle Meisterdetektive und solche, die es werden wollen.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Dominik hat Probleme in der Schule, in der Familie, hat sich gerade von seiner Freundin getrennt. Die gelegentlichen Treffen mit seiner Clique heben ihm auch nicht den nötigen Halt. Er sucht und findet einen besonderen Kick: Dominik bricht in Villen ein, ohne etwas zu stehlen. Das bereitet ihm so lange Spaß, bis er bemerkt, dass er dabei beobachtet wird von einem tatsächlichen Einbrecher, der nach ihm in die Villen geht und sie ausraubt. Dominik macht sich auf die Suche nach diesem Täter.