Puchalla, Dagmar

Stop Thief! Haltet den Dieb!

Patsy wollte eigentlich mit ihren Freunden, der Bande der Four Tops, in den Sommerferien ihr neues Bandenquartier einrichten. Doch sie soll ihren walisischen Cousin, diesen eingebildeten, langweiligen, uncoolen Henry James Fitzgerald, rumführen und für ihn übersetzen. Und es kommt noch schlimmer: Das Bild, mit dem sie und ihre Freunde den Malwettbewerb der Schule gewonnen haben und das deshalb jetzt in der Eingangshalle hängt, wurde verunstaltet.

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

NAPOLI, DONNA JO

Nur 3 Tage

Auf einer Geschäftsreise nach Italien erleidet der Vater der 11-jährigen Jackie am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt. Zwei Männer nutzen die Hilflosigkeit der Kleinen aus und kidnappen sie. Fortan befindet sie sich drei Tage in ihren Händen. Sie lernt Claudia, eine Witwe kennen, die vor einem Jahr ihre Tochter verloren hat und begreift, welche Geschichte hinter der Entführung steht.

NAPOLI, DONNA JO

nur 3 TAGe

Die 11-jährige Amerikanerin Jackie reist mit ihrem Vater durch Italien, als der plötzlich am Steuer seines Autos stirbt. Jackie wird von zwei Männern auf einen einsamen Hof verschleppt. Sie weiß nicht, wo sie ist, versteht kein Wort Italienisch und einige Fluchtversuche scheitern, bis die Frau des Hauses ihr nach drei Tagen zur Flucht verhilft.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Jule kommt aus Deutschland und verbringt ihre Osterferien auf einem Ökobauernhof in England. Sie versteht sich sofort gut mit Jack und Clare, den Kindern der Gastfamilie. Jule erfährt, dass der Bauernhof der Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, seit es in der Nachbarschaft einen weiteren Ökobauernhof gibt, der seine Produkte viel günstiger anbietet.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Ernie lernt Vera kennen, die ihm permanent Lügengeschichten auftischt. Nun beginnt auch Ernie, sein Talent im Lügen zu erproben. Beide zusammen machen ihr Können zu Geschäft. Die gründen eine AG, die Kindern mit Hilfe von Lügengeschichten aus der Klemme hilft. Die beiden verdienen ihr Geld jedoch nicht zum Selbstzweck: Sie wollen Veras Vater eine Herzoperation finanzieren. Bei ihren Geschäften kommen sie einer kriminellen Bande auf die Spur.

Harder, Corinna

Professor Berkley und die Türme von Oxford. Band 5

Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville werden zu einem kriminologischen Gastvortrag in die Universitätsmetropole Oxford eingeladen. Während ihres Aufenthaltes stoßen sie auf allerlei krumme Machenschaften.

Parigger, Harald

es tut fast gar nicht weh

Die Altenpflegerin Angela glaubt nicht an den aufeinanderfolgenden natürlichen Tod zweier Heimbewohnerinnen. Sie beginnt allein den möglichen Täter ausfindig zu machen und stößt dabei auf ein schweres Verbrechen.

Parigger, Harald

Es tut fast gar nicht weh

Zwei alte Frauen sterben kurz hintereinander im Haus Sonnenblick. Eine junge Altenpflegerin ist irritiert und befürchtet, dass beide ermordet wurden. Sie sucht nach Spuren vom Leben der beiden Frauen und stößt auf eine furchtbare Geschichte.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

6 neue, knifflige Fälle für die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser aus Mullewapp. Diesmal enttarnen sie eine falsche Prinzessin, erkunden die Ursache für merkwürdige Pickel, suchen ihren Freund, einen Täter nach Fahrerflucht und die richtige Mutter für ein Küken und sie begegnen einem Papagei.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

Die bekannten und beliebten drei Freunde Waldemar, das dicke Schwein, Franz von Hahn und Johnny Mauser sind auf Mullewapp erneut gefragt mit ihrem kriminalistischen Spürsinn. Sie klären gemeinsam sechs kuriose Fälle auf. So überwirft sich z.B. Franz von Hahn mit all seinen Frauen, weil er auf die falschen Schmeicheleien und Liebesschwüre eines berechnenden Froschmädchens hereinfällt, das es nur auf seine Süßigkeiten abgesehen hat.

Lenk, Fabian

EINE FALLE FÜR ALEXANDER

Im Jahr 332 v. Chr. hat der Feldherr Alexander der Große die Stadt Tyros erobert. Timokrates und Kallippe, die beiden Kinder seines Leibarztes, erleben hautnah die Anschläge seiner Widersacher gegenüber Alexanders Männern und kommen den Tätern auf die Spur. Ein spannender Krimi beginnt.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Ein spannender Krimi, der im Umfeld eines Fußballvereins spielt. Es geht um Geld, die Betrügereien eines Spielerberaters. Es gibt brutale Überfälle, eine Entführung, Freundschaft und ein wenig Liebe.

Professor Berkley... und der Hexer von Winfield

In diesen zehn Ratekrimis werden Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville bei der Lösung von Fällen von Timmy, seinem Neffen und dessen Hund Clumsy unterstützt.