FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Jette und Merle haben nach Carlos Tod Mike als neues Mitglied in ihre WG aufgenommen. Dessen Freundin Ilka irritiert die beiden Mädchen durch ihr unnahbares Verhalten. Als Ilka eines Tages verschwindet, beginnen die drei auf eigene Faust zu suchen und kommen allmählich einem dunklen Kapitel in ihrem Leben auf die Spur, dessentwegen sie jetzt in Lebensgefahr schwebt...

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Mayle, Peter

Ein guter Jahrgang

Max Skinner, Finanzmakler in London, ist an einem Tiefpunkt seines beruflichen Lebens angekommen. Er kündigt seinen Job ohne begründete Aussicht auf einen neuen. Eine Erbschaft in Südfrankreich kommt ihm gerade recht, um “auszusteigen”.

Tielmann, Christian

Geschnappt! Neue Rätselkrimis

Kommissar Schlotterteich ist stets zur Stelle, wenn das Verbrechen zuschlägt. Und so muss er auch diesmal wieder 30 knifflige Fälle lösen, wobei der Leser mitlösen darf.

Tielmann, Christian

Geschnappt!

Kommissar Schlotterteich ermittelt in 30 kurzen Kriminalgeschichten zum Miträtseln. Anhand der Texte und jeweils einer Illustration können die Leser alle Fälle, die sich in der Regel um Eigentumsdelikte drehen, selbst lösen.

KrimiRätsel für kleine Detektive. Wer findet die Spur?

Ein Detektiv muss in 35 Fällen ermitteln. Der junge Leser ermittelt mit, indem er die Rätsel oder die gestellten Aufgaben löst.

KrimiRätsel für kleine Detektive

Eine Sammlung von 35 Rätseln, in denen es um Aufgaben in Krimi-Fällen geht.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle - 80 Minikrimis im großen Sammelband

80 kurze Krimigeschichten, die man zuerst lesen muss, um dann auf einem Suchbild den Täter zu finden.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle

Das Buch enthält 38 jeweils doppelseitige, illustrierte Kriminalrätsel.

Friedmann, Herbert

Trapped - In der Falle

Rick muss für ein Jahr nach England umziehen, weil sein Vater eine Gastprofessur in Oxford erhalten hat. Als er sich auf den Weg ins nahegelegene Einkaufszentrum macht, lernt er Jessica kennen, die gerade vor einer Maus flüchtet. Als sie diese bei der Security abgeben wollen, erfahren sie, dass ihre Maus nicht die einzige ist, die Probleme bereitet.

Hartmann, Luisa

The Hauntet Castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Britta war mit ihrer englischen Tante und deren zwei Söhnen ins schottische Hochland in ein Hotel mit dem Namen Castle Hotel Loch Mor gefahren. Auf einer Erkundungstour entdecken Britta und ihre beiden Cousins eine Lichtung im Wald, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Noch mehr merkwürdige Ereignisse geschehen im alten Schlosshotel und lassen die drei nachts nicht zur Ruhe kommen.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? - Wo ist Mrs Parker?

Marie wollte eigentlich zusammen mit ihrer Freundin Jessica zwei Wochen in England ihr Englisch verbessern. Doch jetzt liegt diese mit einem komplizierten Beinbruch im Krankenhaus. Aber immerhin gibt es ja noch Lee, die Tochter von Carla Bristow, der Studienfreundin von Jessicas Mutter. Allerdings stellt sich heraus, dass diese Tochter ein Sohn ist. Na das können ja schöne Ferien werden.