Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

Vicky und Dennis ermitteln in sechs Kriminalgeschichten zum Miträtseln. Es geht dabei um Fälle wie gestohlene Juwelen, einen Bankraub oder eine verschwundene Mumie. Die beiden Kinder sind immer einen Tick schneller als die arrogante Polizei.

Friedmann, Herbert

Trapped - In der Falle

Rick muss für ein Jahr nach England umziehen, weil sein Vater eine Gastprofessur in Oxford erhalten hat. Als er sich auf den Weg ins nahegelegene Einkaufszentrum macht, lernt er Jessica kennen, die gerade vor einer Maus flüchtet. Als sie diese bei der Security abgeben wollen, erfahren sie, dass ihre Maus nicht die einzige ist, die Probleme bereitet.

Hartmann, Luisa

The Hauntet Castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Britta war mit ihrer englischen Tante und deren zwei Söhnen ins schottische Hochland in ein Hotel mit dem Namen Castle Hotel Loch Mor gefahren. Auf einer Erkundungstour entdecken Britta und ihre beiden Cousins eine Lichtung im Wald, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Noch mehr merkwürdige Ereignisse geschehen im alten Schlosshotel und lassen die drei nachts nicht zur Ruhe kommen.

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

NAPOLI, DONNA JO

Nur 3 Tage

Auf einer Geschäftsreise nach Italien erleidet der Vater der 11-jährigen Jackie am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt. Zwei Männer nutzen die Hilflosigkeit der Kleinen aus und kidnappen sie. Fortan befindet sie sich drei Tage in ihren Händen. Sie lernt Claudia, eine Witwe kennen, die vor einem Jahr ihre Tochter verloren hat und begreift, welche Geschichte hinter der Entführung steht.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Jule kommt aus Deutschland und verbringt ihre Osterferien auf einem Ökobauernhof in England. Sie versteht sich sofort gut mit Jack und Clare, den Kindern der Gastfamilie. Jule erfährt, dass der Bauernhof der Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, seit es in der Nachbarschaft einen weiteren Ökobauernhof gibt, der seine Produkte viel günstiger anbietet.

Harder, Corinna

Professor Berkley und die Türme von Oxford. Band 5

Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville werden zu einem kriminologischen Gastvortrag in die Universitätsmetropole Oxford eingeladen. Während ihres Aufenthaltes stoßen sie auf allerlei krumme Machenschaften.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Max Mikkel lebt mit seinen Eltern, die dort Hausmeister sind, auf Schloss Kalmar. Er hat die Fähigkeit, mit den verstorbenen schwedischen Königen zu reden. Sie helfen ihm dabei, einen Täter zu finden, der an vielen Stellen im Schloss tote Möwen platziert. Der Weg zur Aufklärung dieses Falles führt über eine kriminelle Gruppe von Jugendlichen, die Geschäfte mit Gewaltvideos machen.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.