Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig

Große Ganoven, Detektive und Spione

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

diverse,

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Was Sie schon immer über Krimis wissen wollten - und noch viel mehr finden Sie in diesem Buch. Von Bonnie und Clyde bis zur Arbeit der Spurensicherung wird über alles informiert, was in der Realität, in Film und Fernsehen und in der Literatur mit Kriminalität zusammenhängt.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig-Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Reich illustrierte Reportagen und Berichte über berühmt-berüchtigte Ganoven, Detektive und Spione für alle Meisterdetektive und solche, die es werden wollen.

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

KrimiRätsel für kleine Detektive. Wer findet die Spur?

Ein Detektiv muss in 35 Fällen ermitteln. Der junge Leser ermittelt mit, indem er die Rätsel oder die gestellten Aufgaben löst.

KrimiRätsel für kleine Detektive

Eine Sammlung von 35 Rätseln, in denen es um Aufgaben in Krimi-Fällen geht.

Friedmann, Herbert

Trapped - In der Falle

Rick muss für ein Jahr nach England umziehen, weil sein Vater eine Gastprofessur in Oxford erhalten hat. Als er sich auf den Weg ins nahegelegene Einkaufszentrum macht, lernt er Jessica kennen, die gerade vor einer Maus flüchtet. Als sie diese bei der Security abgeben wollen, erfahren sie, dass ihre Maus nicht die einzige ist, die Probleme bereitet.

Hartmann, Luisa

The Hauntet Castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Britta war mit ihrer englischen Tante und deren zwei Söhnen ins schottische Hochland in ein Hotel mit dem Namen Castle Hotel Loch Mor gefahren. Auf einer Erkundungstour entdecken Britta und ihre beiden Cousins eine Lichtung im Wald, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Noch mehr merkwürdige Ereignisse geschehen im alten Schlosshotel und lassen die drei nachts nicht zur Ruhe kommen.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? - Wo ist Mrs Parker?

Marie wollte eigentlich zusammen mit ihrer Freundin Jessica zwei Wochen in England ihr Englisch verbessern. Doch jetzt liegt diese mit einem komplizierten Beinbruch im Krankenhaus. Aber immerhin gibt es ja noch Lee, die Tochter von Carla Bristow, der Studienfreundin von Jessicas Mutter. Allerdings stellt sich heraus, dass diese Tochter ein Sohn ist. Na das können ja schöne Ferien werden.