Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Der bekannte und überaus beliebte Fernseh-Moderator Gary Hohl ist verhaftet worden, weil er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Sogleich macht sich das Geisterkränzchen um Amanda daran, dessen Unschuld zu beweisen - mit ungewöhnlichen Methoden und einem überraschenden Schluss...

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

Vicky und Dennis ermitteln in sechs Kriminalgeschichten zum Miträtseln. Es geht dabei um Fälle wie gestohlene Juwelen, einen Bankraub oder eine verschwundene Mumie. Die beiden Kinder sind immer einen Tick schneller als die arrogante Polizei.

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht, Taschendiebe! An Adventure in English

Ein deutsch-englischer Krimi, der in Wien spielt. Hochsaison für Touristen und Taschendiebe. Die Polizei vermutet eine organisierte Bande. Als Britta den Waisenjungen Winnie kennen lernt, keimt der Verdacht, dass er der Bande angehört. Wie soll sie sich verhalten? ....

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Irgendwer treibt im Schloss sein Unwesen: Auf Schritt und Tritt begegnen Max Mikkel tote Möwen, denen jemand den Hals umgedreht hat. Max Mikkel ahnt: Hier ist Gefahr im Verzug und er muss dringendst handeln ...

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Max Mikkel lebt mit seinen Eltern, die dort Hausmeister sind, auf Schloss Kalmar. Er hat die Fähigkeit, mit den verstorbenen schwedischen Königen zu reden. Sie helfen ihm dabei, einen Täter zu finden, der an vielen Stellen im Schloss tote Möwen platziert. Der Weg zur Aufklärung dieses Falles führt über eine kriminelle Gruppe von Jugendlichen, die Geschäfte mit Gewaltvideos machen.

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

Obrist, Jörg

Verflixt, das Klasofon ist weg!

Drei neue, verzwickte Fälle warten auf die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne. Sie stellen Geldfälscher, finden heraus, wer den Zirkus ruinieren will und jagen Diebe, die die neueste Erfindung des Instrumentenbauers Stölke Nösler gestohlen haben. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...