Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Witte, Manfres

Antonias Verdacht

Antonia erwacht gefesselt und geknebelt aus einer Ohnmacht. Sie lässt alles, was sie in den letzten Wochen erlebt hat Revue passieren, um der Ursache ihrer Entführung auf die Spur zu kommen.

(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Nevis, Ben

Auf tödlichem Kurs

Die drei Fragezeichen kommen anhand eines scheinbar harmlosen Bilderdiebstahls einem Fall von Erbbetrug auf die Spur.

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Drogenknast

Die 16-jährige Mia macht mit ihrer Schwester Urlaub an der türkischen Schwarzmeerküste und gerät durch Unkenntnis der türkischen Sitten ins Gefängnis.

Feibel, Thomas

Black Mail

Johnny macht sich auf den Weg zu einem Konzert seines Musik-Stars Diller. Unterwegs ruft er seine Mails ab und gerät dabei in die Netze von Gangstern, die ihm nach dem Leben trachten. Aber nicht nur diese sind hinter ihm her, sondern auch die Polizei, denn der Vater seiner Freundin Pola ist bei der Kripo. Er versucht die beiden Jugendlichen, die nun in höchster Gefahr schweben, zu retten.

Catran, Ken

Blue - Bei Anruf Gefahr

Michael Connors - Mike - wohnt in einem noblen Villenvorort, in dem seit einiger Zeit ein Serienmörder kaltblütig seine Opfer umbringt. Als Mike eher zufällig das nächste Opfer entdeckt, meint er, den Mörder kurz gesehen zu haben. Er erzählt jedoch der Polizei nichts von seiner Beobachtung und wird fortan von "Blue", so nennt sich der Mörder, übers Handy angerufen und in Angst versetzt. Ganz nebenbei erfährt der Leser von Mikes Situation: Er lebt im Hause seiner vor einem Jahr verstorbenen Eltern zusammen mit seiner Tante, die alles andere als eine fürsorgliche Vertraute für den offensichtlich vereinsamten und traurigen Jungen ist. Auch die Beziehung zur Freundin Sheril wird aufgrund der verheimlichten Anrufe des "Killers" zunehmend komplizierter. So verstrickt sich Mike immer mehr in ein Lügengebäude, um dem Mörder selbst auf die Spur zu kommen und stößt damit Freunde und Lehrer gleichermaßen vor den Kopf.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Rufus wird beschuldigt auf die Wand des Tempels mit roter Farbe "Caius ist ein Dummkopf" geschrieben zu haben, doch er bestreitet dies. Da der Tempel dem Kaiser geweiht ist, bedeutet das die schlimmste Strafe. In der gleichen Nacht wird sein Lehrer Xantippus überfallen und ausgeraubt. Besteht ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen? Rufus' Mitschüler glauben an seine Unschuld und wollen es auch beweisen. Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Jungs.

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Die beiden Jungen Cengiz und Locke wollen beweisen, wie cool sie sind und geraten dabei immer mehr in´s Abseits. Über das, was sie getan haben, können sie nirgends reden, nicht in der Clique und zu Hause gleich garnicht. Ihr ständiger Begleiter ist die Angst. Angst vor allem und jedem. Ist das der Preis für das coole Leben mit viel Kohle und ohne Sorge? Wollen sie diesen Preis wirklich zahlen?

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz und Locke sind in gewaltigen Schwierigkeiten. Die beiden Jugendlichen, die zur selben Berliner Clique gehören, haben sich von den Älteren zu einer gefährlichen Aktion überreden lassen und müssen nun mit den Folgen leben.

Sonnleitner, Marco

Codename: Cobra

Die drei ??? ermitteln in einem Fall von Computer-Kriminalität.

Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Jonas findet in seinem PC eine verschlüsselte Datei. Kurz darauf wird sein vorher langweiliges Leben umgekrempelt, und zusammen mit dem Mädchen Billy findet er sich wieder als Gejagter von konkurrierenden Verbecherkreisen.

Moen, Torbörn

Cyberjonas

In seiner Todesstunde übermittelt der Software-Spezialist Tharald Jörgensen sein Computerprogramm an die mail-box des Ich-Erzählers Jonas. Der 16-jährige Schüler erkennt erst allmählich mit Hilfe seiner Freundin Billy den Wert dieses Programms und die Gefahr, in der er deswegen schwebt.