Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Die achtjährige Julie wird von einer Psychopathin entführt; nur allmählich begreift sie, was mit ihr geschieht.

Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Juli wird von einer psychisch kranken Frau entführt und schafft es, sowohl dem Grauen zu entrinnen als auch Mitleid mit der Entführerin aufzubauen.

Schulz, Gesine

Die gefährliche Gummi-Ente

“Privatdetektin” Billie Pinkernell hat einen neuen Fall zu lösen: Ein Mann mit einer Gummi-Ente überfällt Läden in dem kleinen Städtchen Rabenstein. Klar, dass Billie den Fall löst!

Tessnow, Gregor

Knallhart

Seit der Geliebte seiner Mutter sie rausgeschmissen hat, ist Michael Polischka im falschen Film. Statt Villa im Berliner Nobelviertel Zehlendorf heißt es jetzt Bruchbude in Neukölln. Und auf der neuen Schule stellen ihn Erroll und seine Rotjacken gleich vor die Wahl: Kohle oder Terror. Da scheint ein Einbruch in die Villa von Klaus eine geniale Idee. Dann lernt Michael den Dealer Hamal kennen. Den Drogenkurier spielen für Hamals Schutz? Kein Problem. Oder?

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Mirijam, Kati und Orhun leben im Kinderheim. Plötzlich ist Orhun so verändert. Irgendein Geheimnis verbirgt er. Warum ist er neuerdings täglich auf dem Weihnachtsmarkt. Die beiden Mädchen bitten ihren Klassenkameraden dem Hobbydetektiv Robby um Hilfe. Gemeinsam lösen sie das Geheimnis.

Arrakoski, Annamari

Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien

14 Weihnachts- bzw. Kriminalgeschichten geschrieben von 14 Autoren und Autorinnen aus Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Island.

Arrakoski, Annamari

Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien

Sammlung von neuen Kurzkrimis skandinavischer Autoren, die im Winter und/oder der Weihnachtszeit angesiedelt sind.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Kommissar Fors hat im Fall eines ermordeten Jungen zu ermitteln. Dieser wurde im Wald gefunden und ist durchaus im Ort bekannt. Aber keiner will etwas wissen. Die Klassenkameraden schweigen. So müssen viele Indizien erst einmal ein Bild malen- es entsteht ein eisiges Bild.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Kommissar Fors muss den Mord an einem Jungen aufklären, dessen Leiche in einem Waldstück gefunden wurde. Bei seinen Ermittlungen findet Fors heraus, dass Achmed kein unbeschriebenes Blatt war. Er dealte mit Rauschgift und war nicht sonderlich zimperlich im Umgang mit seinen Mitschülern. Liegt hier das Motiv für die Tat oder gibt es einen rechtsradikalen Hintergrund?

, Mats

Kaltes Schweigen

Als der junge Sirr, der mit Drogen gedealt und Mitschüler tyrannisiert hat, ermordet im Schnee gefunden wird, muss Kommissar Fors das Schweigen des Umfeldes durchbrechen, um den/die Mörder zu finden.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Kommissar Fors ermittelt im Fall eines jungen Ausländers, der ermordet aufgefunden wurde. Gegenüber der Polizei will niemand über den Toten reden, aber allmählich entsteht das Bild eines Jungen, der mit allen Mitteln - Drogen, Gewalt, Erpressung - um einen guten Platz in der Gesellschaft gekämpft hat. Aber sein Tod ist nicht das Ergebnis eines Machtkampfes oder eine Gewalttat von Rassisten, sondern fast ein Unglücksfall - genau wie der Tod der jungen Polizistin, die Fors bei den Ermittlungen hilft.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Der Jugendliche Ahmed Sirr wird erschossen, seine Leiche in einem Waldstück hinterlassen. Kommisar Fors nimmt sich des Falls an und erährt in seinen Ermittlungen, dass der Ermordete mit Drogen dealte und seine Mitschüler tyrannisierte. Nach langer Ermittlungsarbeit u.a. im rechtsradikalen Milieu und der Drogenszene stellt sich heraus, dass Sirrs ehemalige Opfer gerächt haben.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Der junge Ahmed Sirr ist ermordet worden. Sirr tyrannisierte seine Mitschüler und dealte mit Drogen. Ein mögliches Mordmotiv? Oder hatte die Tat einen rechtsradikalen Hintergrund?

Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Brooks, Kevin

Martyn Pig

Der 14jährige Martyn Pig lebt in asozialen Verhältnissen. Er liest gern Krimis und träumt von persönlicher Freiheit. Als sein verhasster Vater, ein Alkoholiker, stirbt, entwickelt Martyn kriminelle Energie, um sein Leben zu verändern. Aber seine Pläne gehen nicht auf, weil andere ihm überlegen sind.

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Vogel, Maja von

Ein klarer Fall für die Schuldetektive

Die Schuldetektive haben einen neuen Fall, denn aus dem Schulaquarium ist der Goldfisch Blubb verschwunden. Mit gezielten Nachforschungen und guter Kombinationsgabe verhindern sie, dass Flosse, der zweite Goldfisch auch noch gestohlen wird, entlarven die Diebe und finden Blubb wieder.