Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Brosche, Heidemarie

Eiskalte Tricks

Bingo, der gutmütige Hund und Missy, die schlaue Katze, sind Detektive. Sie leben auf einem Hausboot. Und sie sollen einen Erpresser dingfest machen. Doch das erweist sich als schwieriges Unterfangen!

Klitzing, Maren von

Lissy löst den Fall

28 “Kriminalfälle” zum Mitraten und -Lösen als Partner der Hobbykriminalistin Lissy, die in ihren Sommerferien diese “Fälle” miterlebt.

Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Jonas findet in seinem PC eine verschlüsselte Datei. Kurz darauf wird sein vorher langweiliges Leben umgekrempelt, und zusammen mit dem Mädchen Billy findet er sich wieder als Gejagter von konkurrierenden Verbecherkreisen.

Moen, Torbörn

Cyberjonas

In seiner Todesstunde übermittelt der Software-Spezialist Tharald Jörgensen sein Computerprogramm an die mail-box des Ich-Erzählers Jonas. Der 16-jährige Schüler erkennt erst allmählich mit Hilfe seiner Freundin Billy den Wert dieses Programms und die Gefahr, in der er deswegen schwebt.

Sayers, Dorothy L.

Starkes Gift

Die junge Krimi-Autorin Harriet Vane ist des Mordes an ihrem Ex-Geliebten Philipp Boyes angeklagt. Doch Lord Peter Wimsey beweist, dass sie unschuldig ist - und will sie heiraten!

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Als der junge Roman, ein Mathegenie, plötzlich tot im Klosterinternat aufgefunden wird, glauben alle an einen Selbstmord. Nur Julia, erst seit kurzem als Externe in der Klosterschule, glaubt nicht daran und äußert Zweifel. Das passt dem Abt gar nicht. Aber nicht nur er versucht, das mutige Mädchen zum Schweigen zu bringen, auch andere. Damit bringt sie sich in tödliche Gefahr...

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!

Lenk, Fabian

Fluch über dem Dom

Köln, 1275. Merkwürdige Dinge geschehen auf der Dombaustelle; es scheint, der Teufel sei der Urheber und habe im Dombaumeister Arnold seinen Helfershelfer. Um ihren Vater zu retten, nehmen seine Kinder die Aufklärung des Falles selbst in die Hand.

Frey, Jana

Die vergitterte Welt. Mit 16 im Jugendgefängnis

Erzählt wird die authentische Geschichte des erst 15-jährigen Patrick, genannt Juli, der immer tiefer ins kriminelle Milieu abrutscht und mit 16 Jahren im Jugendgefängnis landet.

Frey, Jana

DIE VERGITTERTE WELT. MIT 16 JAHREN IM JUGENDGEFÄNGNIS.

Patrick lebt mit seiner Mutter Tanja und seiner Schwester Patrizia in einer schäbigen Wohnung. Die Mutter lebt getrennt von ihren zwei Ehemännern, von denen sie oft geschlagen wurde. Da sie diese seelischen Schmerzen nicht überwinden kann, vernachlässigt sie die Kinder und macht nichts anderes als essen und trinken. Plötzlich tritt Adam in ihr Leben.

Ins Netz gegangen

Als Amy, 15, im Netz den Jungen Zet kennen lernt, ist sie Feuer und Flamme - und bereit, sich mit ihm zu verabreden. Sie ahnt nicht, dass er sie auf üble Weise ausnützen will.