Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Kommissar Fors ermittelt im Fall eines jungen Ausländers, der ermordet aufgefunden wurde. Gegenüber der Polizei will niemand über den Toten reden, aber allmählich entsteht das Bild eines Jungen, der mit allen Mitteln - Drogen, Gewalt, Erpressung - um einen guten Platz in der Gesellschaft gekämpft hat. Aber sein Tod ist nicht das Ergebnis eines Machtkampfes oder eine Gewalttat von Rassisten, sondern fast ein Unglücksfall - genau wie der Tod der jungen Polizistin, die Fors bei den Ermittlungen hilft.