Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Jonas findet in seinem PC eine verschlüsselte Datei. Kurz darauf wird sein vorher langweiliges Leben umgekrempelt, und zusammen mit dem Mädchen Billy findet er sich wieder als Gejagter von konkurrierenden Verbecherkreisen.

Horowitz, Anthony

Mörderisches Spiel

Alex Rider, der Held dieses Buches ist ein jugendlicher Spion. In diesem Band soll der Vater seiner Freundin Sabina zum Schweigen gebracht werden. Er schrieb gerade einen Artikel über Damian Cray, einen Popstar, als in seinem Haus eine Bombe explodierte. Als Alex im Hafen dem Top Terroristen Yassen begegnet, steckt er mitten in dem Fall drin. Alex deckt Yassens Verbindung zu Cray auf und kommt dem schrecklichen Geheimnis des Umweltschützers auf die Spur.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Feibel, Thomas

Black Mail

Johnny macht sich auf den Weg zu einem Konzert seines Musik-Stars Diller. Unterwegs ruft er seine Mails ab und gerät dabei in die Netze von Gangstern, die ihm nach dem Leben trachten. Aber nicht nur diese sind hinter ihm her, sondern auch die Polizei, denn der Vater seiner Freundin Pola ist bei der Kripo. Er versucht die beiden Jugendlichen, die nun in höchster Gefahr schweben, zu retten.