Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Als der junge Roman, ein Mathegenie, plötzlich tot im Klosterinternat aufgefunden wird, glauben alle an einen Selbstmord. Nur Julia, erst seit kurzem als Externe in der Klosterschule, glaubt nicht daran und äußert Zweifel. Das passt dem Abt gar nicht. Aber nicht nur er versucht, das mutige Mädchen zum Schweigen zu bringen, auch andere. Damit bringt sie sich in tödliche Gefahr...

Tessnow, Gregor

Knallhart

Seit der Geliebte seiner Mutter sie rausgeschmissen hat, ist Michael Polischka im falschen Film. Statt Villa im Berliner Nobelviertel Zehlendorf heißt es jetzt Bruchbude in Neukölln. Und auf der neuen Schule stellen ihn Erroll und seine Rotjacken gleich vor die Wahl: Kohle oder Terror. Da scheint ein Einbruch in die Villa von Klaus eine geniale Idee. Dann lernt Michael den Dealer Hamal kennen. Den Drogenkurier spielen für Hamals Schutz? Kein Problem. Oder?

Koenig, Christina

Deal im weißen Bereich

Tom hat Streit mit seiner Mutter, die Theater-AG droht auseinander zu brechen und in der Schule ist die Stimmung auch nicht zum besten. Dann hat die Mutter einen Autounfall und so nach und nach entwickelt sich eine Kriminalgeschichte in der Tom die Rolle des Aufklärers übernimmt.

Tessnow, Gregor

Knallhart

Michael muss mit seiner Mutter aus dem Villenviertel Berlins nach Neukölln übersiedeln, das ist sozialer Abstieg gleich um mehrere Stufen. In der neuen Schule findet er zwar gleich einen Kumpel, aber gerät auch gleich in die Fänge von Errol und seiner Gang. Später arbeitet er für Hamal und seien Bodyguards, indem er Haschisch ausliefert und abkassiert.

Pautsch, Oliver

Mordgedanken

Mona ist unberechenbar und rätselhaft für Jan. Obwohl sie es versprochen hat, ist sie nicht zur Theaterprobe erschienen. Tausendmal hat er versucht, sie auf dem Handy zu erreichen. Doch Mona ist wie vom Erdboden verschwunden. Mona, in die er sich gerade erst verliebt hat. Und dann kommt es dazu, dass Jan ihr das Leben retten muss.

Jagd auf den Pillendieb

Benedikt, der Hobby Detektiv, wittert überall Unrat. Er überführt sogar als Patient im Krankenhaus einen Dieb.