Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig?Nicht bei Frisör Pellepau. Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Keiner glaubt Jenny, einem 16 jährigen Mädchen ihre Unschuld an dem "Mord". Nur sie und das "Mordopfer" kennen den wahren Täter. Jenny schweigt aus Mangel an Beweisen.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Kurz nach ihrem Umzug von Münster nach Hamburg trifft Jenny den tollen Typen Marco und verliebt sich in ihn. Dieser nützt sie jedoch schamlos aus und versucht ihr sogar einen Mord anzuhängen.

Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!

Banscherus, Jürgen

Das Gold des Skorpions

Pia liebt ihren Opa Puschkin. Der ehemalige Bankräuber hat beschlossen, ein ehrliches Leben zu führen und verbringt seinen Lebensabend bei seiner Familie. Eines Tages wird er plötzlich verhaftet und beschuldigt, wieder Banküberfälle verübt zu haben. Einzig Pia glaubt an seine Unschuld und verhilft ihm zur Flucht aus dem Gefängnis. Gemeinsam mit ihren Freunden Johannes und Pablo versucht sie, dem geheimnisvollen Einbrecher auf die Spur zu kommen und erlebt dabei eine große Überraschung!

Noll, Ingrid

Falsche Zungen

Die gesammelten Geschichten von Ingrid Noll sind z.T. kurze Kriminalgeschichten und handeln von Müttern mit Macken, merkwürdigen Männern oder davon, wie sich Frauen ihres lästig gewordenen Ehemannes entledigen, oder umgekehrt. Die Autorin berichtet auch aus dem Nähkästchen, z.B. von dem Weihnachtsfest in China oder über Ereignisse in Familien. Die Weihnachtsgeschichte, einmal ganz anders erzählt, beschließt die Auswahl der Geschichten.

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Drogenknast

Die 16-jährige Mia macht mit ihrer Schwester Urlaub an der türkischen Schwarzmeerküste und gerät durch Unkenntnis der türkischen Sitten ins Gefängnis.

Sortland, Björn

Das Rätsel der Dschungelstadt

Familie Bergvik erlebt in Kambodscha ein weiteres haarsträubendes Abenteuer. Dieses Mal geht es um den Raub wertvoller Steinskulpturen der alten Khmer-Zeit.

Badertscher, Christoph

Toboggan oder Das gestohlene Bild

Noel entdeckt eines Nachts einen fremden Mann, der mit seinem Dackel am Kunstmuseum vorbeigeht, mit sich selbst spricht und immer wieder zu den Fenstern hochsieht. Er, seine Großmutter und sein Freund Joel stellen Nachforschungen an - im Museum ist das Bild "Toboggan" von Henri Matisse ausgestellt. Die drei sind Kunsträubern auf der Spur!