Jagd auf den Pillendieb

Der 10-jährige Benedikt und die ältere Dame Baronin von Stöver sind die echten Profis; sie lösen Kriminalfälle auf ihre Art. Lange stand kein Fall an, nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Treff des Ich-Erzählers Benedikt mit seinem Schwarm, der gleichaltrigen Bianca, der er seine Zuneigung gesteht, bekommt er Halsschmerzen, Mandelentzündung, und er muss sich einer OP unterziehen. Im Krankenhaus geschehen mehrere mysteriöse Diebstähle. Es geht um Organhandel und Medikamentenmissbrauch. Während sich die Baronin deswegen auch einweisen lässt, um gemeinsam ermitteln zu können, klärt sich der Organschwindel schnell auf: ein Koch hatte sich für seinen Hund lediglich Essenreste “besorgt”. Aber der Medikamentendieb ist ein junger Assistenzarzt, der sich mit dem Erlös eine eigene Praxis finazieren wollte. Die Profis überführen ihn auf frischer Tat.

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Gallien und Germanien

Diesmal muss der gewesene Ädil Antonius aus Pompeji aus geschäftlichen Gründen nach Gallien und Germanien. Begleitet wird er von seiner Nichte Julia und seinem Neffen Marcus. Da der Ruf des Antonius als fähiger Ermittler bereits dorthin gelangt ist, wird er auch diesmal um Hilfe zur Lösung von Kriminalfällen gebeten. Tatkräftig wird er von Marcus und Julia unterstützt - und dem Leser.

(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Nevis, Ben

Auf tödlichem Kurs

Die drei Fragezeichen kommen anhand eines scheinbar harmlosen Bilderdiebstahls einem Fall von Erbbetrug auf die Spur.

Schröder, Rainer M.

Doppeldecker : Unternehmen Bratpfanne/Jagd auf blaue Blüten

Zwei schon früher veröffentlichte Geschichten um Kommissar Klicker und die Ex-Ganovenbande des Adi Ehrlich schildern die amüsanten Probleme, wenn Kriminelle versuchen, ein ehrliches Leben zu beginnen.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Brosche, Heidemarie

Eiskalte Tricks

Bingo, der gutmütige Hund und Missy, die schlaue Katze, sind Detektive. Sie leben auf einem Hausboot. Und sie sollen einen Erpresser dingfest machen. Doch das erweist sich als schwieriges Unterfangen!

Klitzing, Maren von

Lissy löst den Fall

28 “Kriminalfälle” zum Mitraten und -Lösen als Partner der Hobbykriminalistin Lissy, die in ihren Sommerferien diese “Fälle” miterlebt.

Lenk, Fabian

Fluch über dem Dom

Köln, 1275. Merkwürdige Dinge geschehen auf der Dombaustelle; es scheint, der Teufel sei der Urheber und habe im Dombaumeister Arnold seinen Helfershelfer. Um ihren Vater zu retten, nehmen seine Kinder die Aufklärung des Falles selbst in die Hand.

Schulz, Gesine

Die gefährliche Gummi-Ente

“Privatdetektin” Billie Pinkernell hat einen neuen Fall zu lösen: Ein Mann mit einer Gummi-Ente überfällt Läden in dem kleinen Städtchen Rabenstein. Klar, dass Billie den Fall löst!