Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig?Nicht bei Frisör Pellepau. Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.

Jagd auf den Pillendieb

Der 10-jährige Benedikt und die ältere Dame Baronin von Stöver sind die echten Profis; sie lösen Kriminalfälle auf ihre Art. Lange stand kein Fall an, nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Treff des Ich-Erzählers Benedikt mit seinem Schwarm, der gleichaltrigen Bianca, der er seine Zuneigung gesteht, bekommt er Halsschmerzen, Mandelentzündung, und er muss sich einer OP unterziehen. Im Krankenhaus geschehen mehrere mysteriöse Diebstähle. Es geht um Organhandel und Medikamentenmissbrauch. Während sich die Baronin deswegen auch einweisen lässt, um gemeinsam ermitteln zu können, klärt sich der Organschwindel schnell auf: ein Koch hatte sich für seinen Hund lediglich Essenreste “besorgt”. Aber der Medikamentendieb ist ein junger Assistenzarzt, der sich mit dem Erlös eine eigene Praxis finazieren wollte. Die Profis überführen ihn auf frischer Tat.

Bieniek, Jablonski

Jagd auf den Pillendieb

Benedikt muss ins Krankenhaus. Dort verschwinden auf merkwürdige Weise immer wieder Medikamente und andere Dinge. Ein Glück, dass auch die Baronin im Krankenhaus liegt und Detektiv Benedikt bei den Ermittlungen hilft.

Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Brosche, Heidemarie

Eiskalte Tricks

Bingo, der gutmütige Hund und Missy, die schlaue Katze, sind Detektive. Sie leben auf einem Hausboot. Und sie sollen einen Erpresser dingfest machen. Doch das erweist sich als schwieriges Unterfangen!

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Mirijam, Kati und Orhun leben im Kinderheim. Plötzlich ist Orhun so verändert. Irgendein Geheimnis verbirgt er. Warum ist er neuerdings täglich auf dem Weihnachtsmarkt. Die beiden Mädchen bitten ihren Klassenkameraden dem Hobbydetektiv Robby um Hilfe. Gemeinsam lösen sie das Geheimnis.

Vogel, Maja von

Ein klarer Fall für die Schuldetektive

Die Schuldetektive haben einen neuen Fall, denn aus dem Schulaquarium ist der Goldfisch Blubb verschwunden. Mit gezielten Nachforschungen und guter Kombinationsgabe verhindern sie, dass Flosse, der zweite Goldfisch auch noch gestohlen wird, entlarven die Diebe und finden Blubb wieder.

Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

Der Hund der Zwillinge Tim und Tanja soll in einem Werbefilm mitmachen. Aber plötzlich gibt es eine Serie von Unfällen mit Hunden. Und auch Oskar der Hund der Zwillinge wird angefahren. Ein Fall für die Kinder Ludwig, Tanja, Tim, Anke und Hund Oskar deren Anfangsbuchstaben den Codenamen L.O.T.T.A. ergeben.

Aesch, von

Spiel mit dem Feuer, Torgasse 12- Kukus vierter Fall

Der Ich-Erzähler Kuku ist Fußballer, Schriftsteller und Detektiv in einer Person und löst diesmal einen Fall von Brandstiftung, wobei er sogar selbst in Verdacht gerät.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die Großeltern der beiden Cousins Frank und David werden von seltsamen Engelsgestalten bedroht. Die beiden Jungen finden die Urheber und kommen dabei einer Bande von Raubkopierern auf die Spur.