Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Löwenberg, Ute

Wer ist der Hundedieb?

Die beiden Kommissare Anni Karotte und Johannes Hempel lösen mit Hilfe der Mitglieder des Ratekrimi Klubs einen geheimnisvollen Fall. Der Hund von Adelaide Blankenstein wurde entführt.

Harder, Corinna

Verschlüsselte Botschaften

Alles Wissenwerte über Geheimschriften und Geheimtinten findet sich in diesem Buch. Es enthält auch eine kurze Geschichte der Kryptografie und zahlreiche Rezepte für Geheimtinte, sowie Geheimschriften zum Nachmachen und Ausprobieren.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof

In der Küche am Bischofshof von Würzburg herrscht der Küchenmeister Hermann Schurig. Bei dem Festmahl für die Gesandten von Kaiser und Papst wird ein Giftattentat auf den Bischof verübt, das der Bischof gerade überlebt. Die Kinder des Küchenchefs, Adelheid und Georg, müssen den richtigen Täter finden, um den Vater von dem furchtbaren Verdacht zu befreien.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof - Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter

Der Bischofshof in Würzburg bekommt im Jahre 1347 hohen Besuch. Während für die kaiserlichen und päpstlichen Abgesandten ein Festbankett vorbereitet wird, entgeht der Bischof nur knapp einem heimtückischen Anschlag. Auf der Suche nach dem Täter sind Adelheid und ihr Bruder Georg, die beiden Kinder des verdächtigten Kochs, bald einem gefährlichen Giftmischer auf der Spur.

Preller, James

Verdeckte Ermittlung

Die Hobby-Detektive Puzzle-Paul und Miri ermitteln in zwei Fällen: Aus der Süßwarentheke eines befreundeten Ehepaares verschwinden regelmäßig Berliner und der handsignierte Fußball von Puzzles Freund Ben wird gestohlen. Die beiden können beide Fälle erfolgreich aufklären.

Burgess, Melvin

Verdammt nah dran

In einem fiktiven London schlägt sich Straßenjunge Motte auf einer Müllkippe durchs Leben, bis er und Freund Sam einen Mann mit einem gekidnappten Baby auf der Deponie finden. Der Kidnapper stirbt; Sam, Motte und seine Schwester fliehen mit dem Baby vor ihrer 'Schutzmutter' und der Bande von der Deponie, um das Baby gegen eine Belohnung den Eltern zurückzubringen und so ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Winkler, Uschi und Dieter

Underground - @utoknacker

Ein Affe und ein verschwundenes Cabrio, eine geheime Werkstatt im Wald und viel Beharrlichkeit führen zu einem Happy End.

Martín, Andreu

Tres Catorze zum Dritten

Tres Catorze, jugendliche Inhaberin einer von den Eltern ererbten Detektei, erzählt im Rückblick von einem Mordfall, den sie gelöst hat. Sie erklärt, dass sie nun um einiges klüger sei und alles das miterzähle, was sie durch nachträgliche Recherchen erfahren habe.

Zindel, Paul

Tote reisen gern zu Wasser

Quentin und India begleiten eine ausgegrabene Mumie den Amazonas hinunter. Auf dem Schiff gehen unheimliche Dinge vor sich, bei denen nicht nur die Mumie verschwindet: Plötzlich sitzt einer der Passagiere tot im Kühlraum. Die beiden geraten in ernsthafte Gefahr.