Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Jos lebt in Schwäbisch Hall als Knecht bei einem Salzsieder. Er ist der wichtige Verdiener in seiner Familie, seit der Vater tot ist. Da geschieht allem Anschein nach ein Mord, nach dem ersten noch ein zweiter, der vertuscht werden soll. Mit Hilfe der Henkerstochter findet Jos heraus, dass es um die Zukunft der Salzsieder geht und dass das Komplott, das hinter den Morden steckt, viel größer ist als man ahnen konnte. Dabei hilft ihm auch seine Freundin Sara, mit der er eine ganze Reihe von Beziehungsproben durchstehen muss.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Molly Moon ist eine Waise, in deren Leben so ziemlich alles schief geht. Sie findet ein Hypnose-Lehrbuch und ihr Leben ändert sich vollkommen: Sie wird zum Musical-Star in New York. Allerdings hat sie einen Feind, den sie nur mit Hilfe ihres Freundes Rocky besiegen kann.

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.

Bieniek, Jablonski

Neun Entführungen und ein Todesfall

Der 10-jährige Benedikt und die über 70jährige Baronin von Stöver lösen das Rätsel um 9 entführte Hundebabys und einen rätselhaften Tod im Altenheim.