Schindler, Nina

Abgefahren

In dem Buch geht es darum, dass ein 17-jähriges Mädchen in gestohlenen Autos Spaßfahrten mitmacht, am Ende aber einsieht, dass dies ein Fehler ist. Urs Dobberstedt bemerkt, dass mit seiner Schwester etwas nicht stimmt, und findet heraus, dass sie einen Freund hat und wo er wohnt. Als er feststellt, dass der Freund seiner Schwester Autos aufbricht, um Spaßfahrten mit ihnen zu machen, versucht er seine Schwester gemeinsam mit seinem Bruder und einer neugewonnenen Freundin wieder zur Vernunft zu bringen. Am Ende sieht sie ihren Fehler selbst ein, und gesteht ihn ihren Eltern. Ihr Bruder Urs hat endlich keine Probleme mehr damit seine Freundin innerhalb ihres Freundinnenkreises anzusprechen. Nina Schindler möchte mit dieser Geschichte davor warnen sich anderen Jugendlichen anzuschließen, die illegale Dinge machen nur wenn man sie mag und obwohl man sie vielleicht wegen dieser Dinge verehrt.

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Sechs Delikte wie Raub oder Vandalismus werden kurz geschildert und die Ermittlungen der kindlichen Detektive verfolgt. Am Ende jeden Kapitels steht dann die Frage nach dem Täter, die die Leser selbst beantworten sollen. Am Ende des Buches befindet sich ein Lösungsteil.

Dahimene, Adelheid

Spezialeinheit Kreiner - Ein Fall für alle Fälle

Der 14-jährige Kreiner ist immer vertieft in seine Kriminalfälle, von denen es jede Menge in seinem Alltag gibt. Zu größten Verwirrungen führen allerdings die vorsichtigen Annäherungen der hübschen Alex...

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker

Diese Kriminalerzählung dreht sich um den Mord an zwei jungen Mädchen. Ein drittes Mädchen gerät in Gefahr, als sie nach dem Mörder sucht.